Alternative Macho Rev.A BW

AndreasPr

Neuling
Hallihallöchen^^
Da ich Ende dieses Monats einem Kollegen von mir einen PC zusammenschrauben werde ( Konfiguriert ist er - größtenteils ) und ich dafür noch einen Kühler suche, wende ich mich an euch.

Folgendes:
Gehäuse: BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 6xSilent Wings
CPU: Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da der Macho zu groß ist, bräuchte ich nen andren Kühler! ;)

(evtl. bis max. ~150mm auch wenn 160 beim ronion angegeben sind.)

Am liebsten gute Kühlleistung und ein gescheiter Lüfter (leise)

Gruß Andi ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele Gehäuselüfter bringen kaum Vorteile. Kauf dir drei oder vier T.B. Silence oder drossele die vorhandenen Lüfter. Als Kühler kommt der True Spirit 120M in Frage oder eine AIO-Wakü.

Die BeQuiet! Lüfter sind dann überall die selben und man hat für den fall der Fälle dann ja immernoch die vorhandenen Lüfter! ;)
Eine AiO Wakü ist selbst afaik kaum besser als eine normale Lukü (und er willl keine 120€ für nen Kühler ausgeben) und die Standard (Coirsair) Lüfter sind laut wie sau.
Ist der TS 120M nicht etwas klein, u.a. auch da der PC leise sein soll! ;)

In der Regel wird ne Ecke weniger angegeben als wirklich passen, von daher brauchst du nicht noch zusätzlichen Spielraum einrechen.

Für die CPU ohne OC spielt es eigentlich keine wirklich große Rolle was du nimmst. Tower Kühler mit 120mm Lüfter sind großzügig dimensioniert.

Der Alpenföhn Matterhorn Pure ist keine schlechte Wahl. Der schafft die CPU auch bei Minimaldrehzahl zu kühlen und der Lüfter ist halbwegs brauchbar. Zur Not kannst du den auch mit einem alternativen PWM Lüfter ausstatten.

Je nach dem welche Grafikkarte du nutzt sind derart viele Gehäuse-Lüfter in der Tat Geldverschwenung. Bei einer Midrange Karte in Kombination mit der CPU wären auch 2 Lüfter schon genug.

EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Elohimovitch @derredbaron Ich würde hald ganz gerne nochn bisschen Spielraum lassen, da der PC direkt neben ihm auf dem Schreibtisch steht,
und der PC ja auch (wegen des Seitenfensters) nach was aussehen soll, sollte der Kühler bestmöglich nicht ein drittel des Seitenfensters blockieren! ;)

Grafikkarte ist eine Gigabyte 770 Windforce 3X, und die sollte wenn möglich eben nicht so schnell drehen, deshalb die vielen Lüfter ;)
Der Xeon ist wie der i7 nur günstiger, und falls er den PC doch mal fürs Studioin (E-Ingenieur) benötigt, kann er auf die vier weiteren Threads zurückgreifen.

Jop :d du bist seehr gut :d
den hab ich auch schon gesehen :p
Haste zu dem iwelche Erfahrungswerte?

Bei geizhals sind einige Reviews verlinkt, da kannste dich durchklicken.

Schaut gut aus! :)
Was meinst du: Wird der Kühler dann im Seitenfenster gut aussehen?

Pfui daibl wird der hässlich aussehen :d Das wird optisch eh kaum ein Unterschied machen, ob der Kühler 1 cm oder 1 mm Abstand zum Fenster hat. Wichtig ist, dass es zu keinem Kontakt zwischen Kühler und Seitenwand kommt.

Das Problem wäre damit hald eleminiert^^ :d
Und etwas in Richtung Kartana 3?
Wie würde sich der machen? (ich denke mal genügend Kühlleistung hat er)

Ja der Katana reicht dicke.

Ich hab mich jetzt mit ihm unterhalten und er nimmt jetzt den HR-02 Macho 120 ;)

Danke für die Hilfe! ;)

im seitenfenster "gut aussehen" würde auch der Scythe Big Shuriken 2 Rev. B - allerdings ist der mMn nicht auf einem Level mit dem HR-02, was Kühlleistung angeht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh