Alternative NB Kühllösung für DFI SLI-D ? *16.03.06

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.625
Ort
Dortmund
wollte jetzt keinen neuen fred machen daher editier ich diesen mal..

ich suche eine alternative NB Kühllösung von das DFI SLI-D

problem ist bei mir das die grafikkarte direkt über dem kühler sitzt und dieser extrem laut ist..

daher suche ich nen passiv kühler (wenns sein muß dann bau ich denn auch um)

währe schön wenn sich hier leute melden die eine alternative möglichkeit zur kühlung überlegt/ gebaut haben melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios bug maybe!????

sprich ein Biosupdate könnte helfen!
DFI´s lesen aber doch häufig zu hoch oder zu niedrig aus oder!???
Oder das DFI zeigt endlich den richtigen wert an was dein Asus falsch machte ;)
 
Hmm ist aber schon merkwürdig. Würde eher auf einen Bug tippen. Bei meinem DFI ist die Prozzi Temp (Winchester) so bie 29°C bis max 34°C im idle...
 
bug wird es nicht sein da mein sys total instabiel war.. hatte jetzt windoof nochmal neu installiert und ich hatte immer reboots.. jetzt hab ich meine cpu mal gedrosselt auf 2x 1400 mhz und alles läuft ohne probleme.. muß also am kühler liegen.. ich werd mich später nen neuen kaufen und hoffe das das problem dann behoben ist
 
Viel Glück! Also ich habe nur postive Erfahrung mit dem DFI!
 
lag wohl doch nicht am kühler :fresse:

hab denn fehler jetzt behoben.. das bios war nicht für mein system optimiert und der ram steckte in denn falschen slots... jetzt läuft alles wunderbar..

war aber ganz gut das ich mir nen kleinen kühler gekauft habe weil mein xp-120 jetzt eh nicht mehr aufs board passt wegen dem ram...

muß mir nur mal nen neuen lüfter für denn kühler kaufen da der lüfter nicht so toll ist..
 
währe gut wenn mir jemand weiter helfen kann bezüglich der oben genannten frage
 
hat denn niemand ne idee welchen kühlkörper ich nehmen kann ?
 
Waermeleitpaste schrieb:
Das dürfte dein Problem lösen. ;)

Nur wegen der Northbridgekühlung gleich nen neues Board kaufen, das auch noch schlechter ist?Nich wirklich, oda? :wall:
@ grog : Hol dir den *klick*, und falls der Luftstrom in deinem Gehäuse nicht ausreicht mach nen 120er oder 80er Lüfter davor, dann passt det. :)
Greets
 
Trotzdem gibts bis auf den lauten Northbridgelüfter nix am Sli DR auszusetzen, und das Problem is ja schnell mit dem Zalman behoben;)
Aber sorry, dachte du meinst das jetzt ernst;)
Greets
 
die heatpipe von abit und asus ist extrem goil!

aber dafür das borad drunter nicht ;)
 
also nen neues board kauf ich mir sicherlich nicht.. ;)

problem ist bei mir einfach das meine graka direkt über dem NB Kühler sitzt und daher frag ich nach einer passiv oder aktiven kühllösung die leiser ist..
 
grog schrieb:
problem ist bei mir einfach das meine graka direkt über dem NB Kühler sitzt und daher frag ich nach einer passiv oder aktiven kühllösung die leiser ist..

Ist doch gar kein Problem;).
Entweder du beschneidest en Zalman en bisschen, so dass der unter die Graka passt oder du tust deine Graka in den unteren Slot;)
 
mhhm dann werde ich mir das teil mal besorgen und es testen :-)
 
naja ich glaub nicht das der grossartig kühlt wenn der bis auf max 1 cm gekürzt wurde...

suche selber für mein sli board ne silent alternative :)
 
der wird ja nicht auf 1cm gekürtzt.. der wird nur da etwas beschnitten wo die graka stöhrt...

eventuell hol ich mir auch nen anderen kühler mit nem 40'ger lüfter und bau denn etwas um.. der lüfter kommt dann seitlich dran. das sollte eventuell auch was bringen.. aber da muß ich mal schaun wenn ich die teile in der hand halte :-)
 
naja ich weiss nicht so recht.
weil je nach graka geht da ne ganze menge vom kühlkörper flöten.
bei ner 512 mb gtx 78/79 sogar fast der gesamte durch die 2 slot kühllösung...
 
so ich hab mir jetzt denn zalman gekauft, und ihn natürlich meiner grafikkarte angepasst... die karte sitzt sozusagen in dem zalman passiv kühler.. und die denn VF700 wird der NB kühler auch indirekt gekühlt
 
die temp lungert bei 42°C rum fotos kann ich morgen gerne machen..
 
na die Temp sieht ja schon einmal ganz gut aus

hab mit dem Standartkühler (laut Everest) im Moment 36° bei max U/min

und wird der Zalman noch durch nen kleinen 40 oder 60 Lüfter gekühlt oder hängt der nur im restlichen Luftstrom?
 
Das ist ja mal ein schönes Stück! Wenn du ihn findest sag' mal bescheid - dann machen wir ne Sammelbestellung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh