Alternative Outlook und Thunderbird

Tom1706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
96
Hallo zusammen,
kennt bei euch jemand eine gute alternative zu Outlook. Mit Thunderbird wär ich eig. voll zufrieden, wenn nicht der blöde Fehler wär:

Die Fehlermeldungen lauten: 1. Warung: YOU EXCEEDED YOUR MAIL QUOTA
2. Warung: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [ALERT] You exceeded your mail quota.

Ich benutze IMAP und SSL. Hab bei Google mal geguckt, das Problem ist anscheinend bekannt.
Weiß jemand eine alternative zu den beiden Programmen ? Sollte ähnlich sein wie die beiden und freeware sein, bzw. nicht zu viel kosten.
Danke,
Gruß
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Mail-Anbieter hast du Thunderbird ausprobiert?
Normalerweise sollte TB ohne Probleme laufen.
 
Die Fehlermeldung sagt doch einfach nur: Postfach voll.

Da brauchst du keinen andere Mailclient. Falls du nicht viele Nachrichten im Postfach hast solltest du mal deinen Papierkorb richtig leeren, da Thunderbird (wenn ich mich richtig erinnere) die Nachrichten nur nach INBOX.Trash verschiebt und die gelöschten Nachrichten weiterhin Platz auf dem IMAP-Server brauchen.

How to Permanently Delete Your Emails in Thunderbird

» How to Tell Thunderbird to Really Delete Messages From Your IMAP Server
 
Wie meine Vorredner schon sagten, entweder sagst du uns welchen Email Anbieter du hast damit wir dem nachgehen können oder löschst die Mails im Posteingang weil die Meldung nichts anderes heist wie Grimmer schon sagte, nämlich dass dein Postfach voll ist.

Das ist ja der "Nachteil" bei IMAP, nämlich dass die EMails auf dem Server gespeichert bleiben und wenn man dann nur ein paar wenige MB für das Postfach zur Verfügung hat, wird es eben schnell voll.
 
Wähle zur Not ''Archivieren'', wobei die eMails lokal gespeichert werden.

Zur not musst du halt POP3 nutzen... Ich rate dir dazu, sofern du nicht ständig das Webinterface des Mailanbieters nutzen möchtest, um deine Quota zu reduzieren...

Ohne konkrete Angabe des eMail-Providers kann ich dir nicht weiter helfen...
 
Der Virenschutz bei HE ist in Ordnung, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht.
 
Das war aber nicht deine Frage. Deine Frage war ob der Virenschutz bei HostEurope nötig sei und daher ist meine Frage gerechtfertigt. Sonst hättest du die Frage anders stellen sollen. Aber lassen wir das
 
Der Virenschutz bei HE ist in Ordnung, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht.

Ich finde es auch ziemlich teuer, darum die Frage.

Das war aber nicht deine Frage. Deine Frage war ob der Virenschutz bei HostEurope nötig sei und daher ist meine Frage gerechtfertigt. Sonst hättest du die Frage anders stellen sollen. Aber lassen wir das

Naja ok wenn du da so siehst hat der Virenschutz bei HE nur indirekt was mit der Sicherheit meines Rechners zutun, da ich auf dem Rechner ja auch eine Antiviruensoftware am laufen habe.

Nur muss man es nicht darauf anlegen das der Virenscanner auf dem Rechner eine infizierte E-Mail findet, denn dies könnte sofort bei HE passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh