Alternative Raumkühlungsmehode statt Klimaanlage?

DOW

Enthusiast
Guten warmen Abend Jungs,

wie ich haben bestimmt viele von euch dass Problem, dass in Zimmern 30°+ herrschen. Die Kernbohrung (Wanddurchbruch nach draußen) kostet 160€ + eine Klimaanlage sind für mich aber zu teuer.

Habt ihr sonst sinnvolle Ideen wie man die Bude ein wenig kühlen könnte? Was ist von "Aircoolern" zu halten, in die man Eiswasser füllt? Ein Ventilator rührt die warme Luft ja nur um..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, gute Frage...

Ich nehme mir Handtücher, mache sie nass und lege sie um meine Schulter. Heute habe ich mal eine Pappe vor dem FEnster probiert, gebracht hats nix, aktueller Stand: immernoch 32,5, ok gestern warens 33,4 aber naja.... Diese Aircooler mit Eiswasser kenne ich nicht, aber woher immer das Eiswasser bekommen?! Der Arme Kühlschrank...

Meiner ist aber über passiv mitm Heizkörper gekühlt, dementsprechend ist viel Wasser im Kreislauf. Wie lange das dauert bis das abgekühlt ist...

gehäuselüfter an die wand vorn schreibtisch hänge oder irgendwie hinstellen das die einen anpusten

Ringkeeper schrieb:
PC ausmachen, bringt ein paar Grad
richtig, bei mir mit nem crt machen da schon 5°C aus, am besten ist, du schmeißt morgens um 4 alle fenster auf, so für nen stündchen und dann sollte es etwas kühler werden und alles so öffnen das durchzug entsteht

Feuchtes bis fast nasses Handtuch an ne Leine hängen und/oder sone Zersteuberflasche mit Wasser füllen und das im Zimmer versprühen, aber nur machen, wenn man nen Fließenboden hat, bei Holz/Parkett etc. gibts wüste Flecken.

mein vater hatte die idee die fenster von aussen mit alufolie zu bekleben....dürfte aber recht dämlich aussehen und die nachbarn dürfte das auchnicht erfreuen^^

joshude schrieb:
mein vater hatte die idee die fenster von aussen mit alufolie zu bekleben....dürfte aber recht dämlich aussehen und die nachbarn dürfte das auchnicht erfreuen^^

Kann dir doch egal sein was die Nachbarn denken!

Meine Mutter kam eben rein und meinte : "Das is aber kühl hier!". Bei 29°C? Alles klar!

Ich denke es gibt keine richtige Alternative zu einer Klimaanlage :(

joshude schrieb:

meine freundin hat das in unserem kleiderschrank von innen gemacht (ist nen ganzer raum mit einem schmalen velux fenster) und ich muss sagen, dass bringt ne menge, 3-4° locker!

Müsste aber auch mit Rettungsdecken gehen. Die sollten dann auch wegen dem Anpassen an die Fenster besser sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh