alternative WLP für Vapo

lordofazeroth

Account gelöscht
Ich brauche eine Alternative Wärmeleitpaste für ne Vapo LS.
Meine letzte Tube ist leer, und ich will nicht unbedingt 15€ + hohe Versandkosten nach Österreich zahlen, um neue zu kriegen...

Gibts eine Alternative oder kommt jemand günstig an brauchbare und größere Mengen ran?

Ich hatte letzte Woche nämlich Wasser zwischen den CPU Haxen, der Prozzel is putt :mad:
Möchte diesmal mehr einschmieren aber Vaseline nur als letzte Möglichkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre funktionieren die ganzen Pasten auf Silikonbasis.

Die Artic-Ceramique geht sicher.

Zum Isolieren gibts auch noch Seal-Strings. Aber Vaseline soll wesentlich besser sein. Die bekommt man bei 60° im Backofen auch wieder ausm Sockel und allem.

genau, man schmiert veseline in den sockel :) es würde mich wundern wenn die cpu oder board tot wäre, einfach trocknen und schon sollte alles wieder funzen.

die artic ceramique ist wirklich gut

Xtasy, bei mir ist auch Kondenswasser in meinen Sockel vom DS3 gelaufen, tja, sind paar Pins weggebruzzelt, da hilft auch trocknen nicht mehr. :(

mit einem anderen Prozzel funktioniert das Board, dieser wird amer im Laptop benötigt...

Vaseline also... Ist der Smiley ein Scherzsmiley, also V. nicht verwenden?

nein meine das im ernst.

@ moc

genau deshalb macht man vaseline in den sockel :)

@Xtasy
Welche WLP würdest du empfehlen, außer der originalen?
Ceramique?

Billig WLP von Ebay.

Hab keine Temp Unterschiede zwischen Ceramique und Billig WLP.
Die Billig WLp lässt sich besser entfernen, Leichter schmieren und Verteilen. Das ist so flüssig das der Überschuss aus dem Sockel quillt und somit die besten Leitfähigkeiten besitzt.

Hab Servisol Industrie WLP aus Ebay klappt wunderbar

juppe, ceramique :) am besten ist wenn du die vapo auslässt, den pc bootest bis die cpu 60 grad hat und dann pc ausschalten. dann wartes du bis es wieder abgekühlt ist, und dann kanns du die vapo starten und den pc normal benutzen. durch das aufheizen der wlp wird die wlp dünnflüssig un "fliesst" in alle ritzen

So hast du's bei dir gemacht?
Bei der Vapo ist ja ein Temparaturfühler dran... Was genau zeigt der an, bzw. wie nahe ist er an der CPU? Kann man von der angezeigten Evaporator Temp. auf die DIE Temp. schließen?

japp so hab ich es gemacht.

hum du kannst nichts auf die cpu temp schliessen, die temperatur wird an der saugleitung gemessen, an der stelle wo die saugleitung in den evap über geht. die temperatur ist also die des kms wenn es bereits an der cpu vorbeigerauscht ist.

Was hat das für einen Sinn wenn ich fragen darf?

Ich würde es lassen, auch wenn die Ceramique nicht leitet. Lieber Vaseline ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh