Alternative zu 660 Ti ?

Mk6

Neuling
Moin erstmal,

da ich bald eventuell eine neue GraKa auswählen muss da meine nicht mehr lieferbar ist wollte ich fragen was eine gute alternative ist. Bis jetzt sind mir die eingefallen.
GTX 760 von Asus oder EVGA
EVGA Geforce GTX 680 SC Signature+ w/Backplate
EVGA Geforce GTX 670 FTW 4GB (Design gefällt mir)
oder ich wechsel zu AMD/ATI
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2
XFX Radeon HD 7970

Das sollte jetzt keine Kaufberatung sein sondern eine frage dazu was eine gute Alternative ist wenn ich meine 660TI nicht zurückbekommen kann. Mir fällt es sau schwer eine GTX 770 zu holen ausdem Grund weil die den gleichen Chip hat wie meine und dann noch ca. 100€ mehr draufzuzahlen. Welche von den bringt die beste Leistung ? Vor und nachteile ? Andere Modelle ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX770 ist eine übertaktete GTX680 mit schnelleren VRAM. Und hat Boost2.0.
Ist ne ganze ecke schneller als die GTX660Ti.

Ne 770 hat den Chip der 680.

Als deutlich spürbares Leistungsplus kannst du eigentlich nur zu einer 7970, 770 oder gar 780 greifen.

Edit: Deine 660Ti kannst du auch noch gut weiterverkaufen, dürftest leicht noch 170€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Deine 660Ti kannst du auch noch gut weiterverkaufen, dürftest leicht noch 170€ bekommen.

Die 660TI,670,680 Haben den gleichen Chip. Die 660Ti wird ja nicht mehr geliefert d.h ich bekomme sozusagen den Kaufpreis gutgeschrieben und kann/muss mir eine andere Kaufen. Zu der 7970 meint ihr die Normale oder die GHZ Edition ?

Ist die 760 lohnenswert im gegensatz zu 7950 ?

:moved:
Das hängt vom Preis ab und ob du Interesse an dem Spielebundle von AMD hast?

Die 660TI,670,680 Haben den gleichen Chip. Die 660Ti wird ja nicht mehr geliefert d.h ich bekomme sozusagen den Kaufpreis gutgeschrieben und kann/muss mir eine andere Kaufen.

Du bekommst den Zeitwert gut geschrieben aber auf keinen Fall den vollen Kaufpreis !
Und außerdem warum solltest du keine 660Ti mehr bekommen können ? Die Chips werden zwar demnächst eingestellt aber davon sind noch massig im Umlauf...

Du bekommst den Zeitwert gut geschrieben aber auf keinen Fall den vollen Kaufpreis !
Und außerdem warum solltest du keine 660Ti mehr bekommen können ? Die Chips werden zwar demnächst eingestellt aber davon sind noch massig im Umlauf...

Ka warum aber mein Händler sagte er habe keine. Spielt auch keine Rolle. Will nur wissen was es für eine Alternative gibt. Preis von der Graka an sich sollte max. um die 350€ sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh