ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Ripjaws V 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- Samsung 870 Evo 1TB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Hatte bisher immer nur Office Monitore, mein Hanns G HL229 hatte ich ungefähr 6 Jahre bis ich ihn vor kurzen bei einem kleinen *räusper* Wutausbruch gekillt habe. Jetzt habe ich den Acer hier stehen und bin erst einmal fast aus meinem Rolli gekippt mit der Feststellung das zwischen 22" und 24" doch ein riesen Schritt ist, wenn man beide Monitore vor Augen hat
1. Macht es einen riesen Unterschied ob ich mit 60 Hz oder 144 Hz zocke? Hab die Flachflunder eben gerade auf 144 Hz umgestellt.
2. Der Acer kommt mit Nvidias 3D Vision und 3D Lightboost daher, wofür ist das eigentlich gedacht?
3. War es denn sinnvoll den Monitor einfach so auf die schnelle zu kaufen, für fast 230 € bin ich ins schwächeln gekommen und habe zugekriffen, da meine Systemkombi nicht gerade "originell" ist.
4. Habe mich schon etwas in die Materie hinein gelesen und habe gesehen das bei 144 Hz, die bzw. das Tearing auftritt, habe es aber noch nicht so richtig verstanden was genau das ist, kann mir das jemand erläutern?
1. Macht es einen riesen Unterschied ob ich mit 60 Hz oder 144 Hz zocke? Hab die Flachflunder eben gerade auf 144 Hz umgestellt.
2. Der Acer kommt mit Nvidias 3D Vision und 3D Lightboost daher, wofür ist das eigentlich gedacht?
3. War es denn sinnvoll den Monitor einfach so auf die schnelle zu kaufen, für fast 230 € bin ich ins schwächeln gekommen und habe zugekriffen, da meine Systemkombi nicht gerade "originell" ist.
4. Habe mich schon etwas in die Materie hinein gelesen und habe gesehen das bei 144 Hz, die bzw. das Tearing auftritt, habe es aber noch nicht so richtig verstanden was genau das ist, kann mir das jemand erläutern?
Zuletzt bearbeitet: