Alternative zu - Age of Empires 3

Comp4ny

Enthusiast
Hey Com,

meine Frau wollte gerne Age of Empires 3 spielen,
und findet es aber schade das man dort nicht auch mal "alleine ohne Gegner" spielen kann.

Erlich gesagt ist AoE 3 auch sehr schlecht im gegensatz zu AoE 2 was wir gerne gespielt haben.
Jedenfalls fallen mir keine Alterntiven ein ausser Cossacks, aber das ist für Sie wohl nichts.
Anno möchte Sie ebenfalls nicht spielen...

Daher ist meine Frage an euch - Welche guten Alternativen kennt Ihr die Grafisch auch sehr gut ausschauen?

Wichtig ist das sie auch mal alleine Spielen kann, und grafisch sehr ansehbar sein sollte.
Also keine HighEnd-Grafik, aber eben optisch schön (zb. alá Anno, AoE 3 etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein noch leider nicht alles gute dabei,
und entspricht auch nicht den Kriterien....:(

Alleine ohne Gegner kann man AOE doch spielen, du startest einfach ein LAN-Spiel...

Aber des ist doch langweilig wenn willst du den dann vernichten :fresse:
Das friedlichste Spiel das ich kenne ist Anno...oder eine WiSim wie Industriegigant, Transportgigant, Railroad Tycoon, Verkehrsgigant, Zoo Tycoon.....

^^ also wie gesagt geht es nicht um mich, sondern um mein Frauchen ;)

Es sollte im Spiel-Stil von AoE bleiben.
Ähm... achja was ihr auch relativ wichtig ist bzw. sich freuen würde,
wäre wenn man auch in mehreren Epochen Spielen kann.

Also man immer weiter in der Zivilisationsstufe sich erweitern kann:

Nomade >> Siedler >> usw.

Krieg möchte Sie auch sicherlich mal gerne machen.
Mir fällt da noch Stronghold oder Empire Earth 3 ein was Sie ebenfalls interessant findet.

Vieleicht kennt Ihr ja ne Mischung aus Age of Empires, Strongold 2 und Empire Earth 3 ?
Es soll keine Moderne (Spiel in der heutigen zeit angesiedelt ála Industrie Tycoon etc.) sein, und kein Anno.

Wie schaut das denn mit rundenbasierten Spielen aus und wie wichtig ist eine gute Grafik?

nein kein rundenbasiertes Spiel.
Grafik muss nicht das beste vom Besten sein, aber eben moderne-Zeit-Grafik.

Vielleicht die Rise of Nations oder die Empire Earth Serie?

BTW, Spore würde deine Kriterien halbwegs erfüllen ...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir mal Age of Mythology anschauen. Gibt es als Gold-Version inkl. Addon Titans schon für 10 EUR.

cities xxl wenn es um stadtbau geht, schade ist das die geld für online spielen verlangen.

Es sind ein paar interessante Vorschläge gepostet worde, dafür Danke.
Aber einige sind weit weg von dem was ich nicht möchte.

Darunter fällt auch Siedler.

Einzig Empire Earth klingt noch interessant...
Gibt es akutell kein anderes modernes aus dem jahre 2009 / 2008 ?

Leider gibts sowas wie AoE im eigentlichen Sinne garnicht mehr, find ich auch schade irgendwie. Empire Earth und Rise of Nations ist da tatsächlich noch das einzigste, was dem nahe kommt, sind halt auch schon ältere Games und kamen an die "guten" Teile der AoE Reihe in meinen Augen nie wirklich dran. Sind meines Wissens nach auch keine Games in der Richtung angekündigt.

Rise of Nations

Ist total genial

Hab es letztens wieder ausgegraben und wieder mal eine Partie gezockt. Ist eigentlich 1:1 wie AoE mit nem schuss von Civilisation durch die verschiedenen Epochen (oder wie Empire Earth... nur EE wurde ja von mal zu mal schlechter)

Gibt es für 6€ bei Amazon: http://www.amazon.de/Rise-Nations-G..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262602866&sr=8-2

@Selecta: Warum keine Firma mehr auf die Idee kommt einen AoE (2) Klon rauszubringen frag ich mich schon lange.
Bei den Heutigen Strategiespielen muss man immer weniger bauen und Forschen.

Ich möchte mal wieder ein Age of Empires 2 remake wo man wieder riesige geniale Mauern und Festungen bauen kann. Age of Empires 3 war durch Kanonen und ähnliches meiner meinung nach nen Flop (nicht unbedingt nen flop aber das szenario war eben nach lang nicht sogut wie die Mittelalter Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. ich weiß noch wie ich ganz früher bei teil 1 noch die maps bearbeitet habe im sinne von vegetation am startpunkt entfernen um genug platz für die riesigen festungen zu haben. kenne kein aktuelles game wo man überhaupt noch mauern ziehen kann. echt eine schande sowas.
das einzige "neuere" strategiespiel wo es noch spaß gemacht hatte sich in festungen zu verschanzen war die schlacht um mittelerde teil 1. ok es gab nur festgelegte bauplätze aber dafür konnte man so schön wie in keinem anderen game die bogenschützen etc auf den mauern platzieren. teil 2 war dann in der hinsicht nichtmehr zu gebrauchen, weil die mauern einfach viel zu schwach gemacht wurden. man konnte sich garnicht mehr einigeln weil jedes 0815 katapult bzw ork schleuderer einem die mauern kurz und klein geschlagen hat. soviel ich weiß wurde das auch später nicht wieder verbessert.

Würde evtl. Stronghold1, Stronhold2 passen? Da kann man friedlich spielen und das Mittelalterflair genießen. Macht Spaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh