[Kaufberatung] alternative zu AKG530 [~60€]

cHiLLa_1337

Enthusiast
moin moin,

Bin gerade auf der suche nach neuen Kopfhörern. (gerne auch Headset) da meine "alten" Sennheiser HD-380 das zeitliche gesenget haben (rechte "Lautsprecher" bzw. Muschel defekt)

Ein bekannter hat ein paar AKG-530 (Limited) welche mir ganz gut gefallen, jedoch scheint wohl die 530 Serie eingestellt worden zu sein.
Mein Musik Geschmack geht von HipHop / RnB bis hin zu Hardstyle .. sollten also auch die Bässe ordentlich wiedergeben können ;) (also, Ohr-umschließend)

Preislich sollten sie bei um die 60€ Euro liegen, gerne weniger, mehr eher ungern.

bisher ins Auge gefasst habe ich die AKG518 sowie als Headset die AKG GHS1 (Versandrückläufer von Amazon für um die 50€),
alternative hierzu wären die Superlux HD-681 (ohne Buchstabe) die B sollen wohl sehr basslastig sein? und die F sollen wohl völlig Bass-Arm sein? (kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Kopfhörer für 20-30€ "toll" sein sollen?)
weiterer Kandidat wären die Shure SRH240 (bei Thomann sind die Bewertungen durchwegs Positiv)

als letzte alternative wären die AKG-530 von meinem bekannten zu kaufen der auf Sennheiser umsteigen möchte. (was dürften die AKG530 Gebraucht noch kosten? Zustand ist Optisch Top - sind jedoch schon 2-3 Jahre alt?)

MfG
cHiLLa_1337

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der AKG so passt, dann würde ich ihn auch nehmen.
Ich würde ihn bis zu seiner Schmerzgrenze runterhandeln (Freundschaftspreis usw.) und dann zuschlagen.
Bässe kann der 518 zwar gut aber er ist vom Tragekomfort suboptimal, gerade bei größeren Köpfen.

Der AKG K 518 kann dem K 530 nicht das Wasser reichen meiner Meinung nach.
Aber der Superlux 681 find ich vom Klang noch mal besser wie den K 530, der ist mir zu neutral.

Und das B bei den Superluxen steht für balanced, der hat also weniger Bass wie der ohne Buchstabe.

der 142HD sieht nett aus ist jedoch n optisch veränderter K140S der nicht so toll sein soll.

Werde mal schauen was Kollege für seinen will, sonst werde ich wohl den Shure und den Superlux kaufen und schauen welcher von der Abstimmung mir mehr zusagt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kollege den K530 für 30-40€ hergibt, würde ich den nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh