Alternative zu aktuellem Sys?

DerMagier

Enthusiast
Tach zusammen,

leider muss mein Board (siehe Sig) zur RMA.
Jetzt kam mir der Gedanke, zur Pausenfüllung und evtl. darüber hinaus noch einen Rechner auf AMD Basis hinzustellen. Würde dann vorerst mit 2x 256MB Mushkin Level One ausgestattet.
Da die Opterons z.Z. ja leider nicht lieferbar sind, würde es wohl ein Venice werden.
Beim Board bin ich unschlüssig: DFI (wegen OC wohl unübertroffen) oder wieder eins von Gigabyte (von den kleineren, gehen ja auch ganz gut beim OC).

Ich könnte natürlich auch einfach ein anderes Board für das aktuelle Sys holen, das auch OC mitmacht (sollte dann relativ günstig sein, gäbe hier ein AA8XE-3rd Eye für 100,-€). Die neuen Boards mit nVidia Chipsatz sind ja allesamt recht günstig aber beim OC dann wohl eher doch nicht so der Hammer.

Die Frage nach dem Sinn stellt sich dann natürlich, aber ich hab dann Urlaub und würde den nur ungern ohne Rechner verbringen.
Also, was schlagt ihr vor?
Ich bin für jede Meinung dankbar.

Da_Kid

Hab mir jetzt das Abit geholt. Wenn das Gigabyte aus der RMA kommt, werd ich sehen, was ich mach. Wahrscheinlich verkloppen, wenn das Abit das macht, was es machen soll.

Frage hat sich erledigt. Hab mir das Abit geholt. Mal schaun, wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh