Alternative zu Apple Alu Keyboard? Taste kaputt!

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo,
ich habe das apple alu keyboard:
Apple Keyboard White, USB, DE (MB110D/A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dort ist mir vor kurzem wasser reingelaufen und nun geht die escapetaste nicht mehr. Weiß auch nicht was ich da noch machen kann.

Gibt es eine günstige alternative? egal welcher hersteller., aber es muss so flach sein und mit den gleichen Abmaßen.

Bisher habe ich nur diese gefunden:

Arctic K381-W Tastatur, DE Layout - white

und

Slim Keyboard (in schwarz natürlich)

Kommt mir nur so vor als wären es die gleichen Tastaturen nur mit Herstellermodifikationen....

die saitek hat bei amazon ne schlechte bewertung, die Arctic bei caseking mehrere gute. Aber ist alles kein alu....


:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil 50 euro recht viel sind und ich nicht damit gerechnet habe das mir jetzt die Tastatur kaputt geht. Ich hab die Tastatur zwar schon über 2 Jahre, aber der Preis ist immer noch konstant... reperatur ist auch zu teuer... aufmachen kann ich die Tastatur auch nicht... Hoffnungslos.

Gibts denn keinen anderen Hersteller mit vergleichbaren tastaturen?

Finde da nur saitek und arctic.. alle anderen haben größere Gehäuse und spielerein....
 
nee leider nicht. Der Rahmen drum herum ist zu groß.

Ich versteh nicht wieso ausgerechnet meine escape taste nicht mehr geht. Habe eben nochmal alkohol drüber gekippt und die tastatur in den backofen geschoben. Auch das hilft nicht. Alles geht nur die escape taste nicht *kotz*

Dabei ist die tastatur ansonsten echt top. Es gibt wohl keine alternative :(
 
Ein Apple Kunde dem 40-50€ zu teuer sind... ich bin verwirrt. Design kostet... Preis/Leistung gibts woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Plastik, kein Alu

Mit einem Verkaufspreis von deutlich unter 30 Euro ist die von Vivanco unter dem Namen (und Brand) Bazoo iBoard verkaufte Tastatur eine Alternative zu einem original Apple-Keyboard – kostet dieses doch immerhin mindestens das Doppelte. Dies trifft jedenfalls unter dem rein optischen, nicht jedoch unter einem haptischen Gesichtspunkt zu, denn das iBoard besteht leider nicht aus Aluminium, sondern aus Plastik. Anwendern mit einem kleinen Budget, denen sich an diesem Materialmanko aber nicht groß stören, können sich mit der Tastatur auf jeden Fall ein bisschen Apple-Flair auf den Schreibtisch holen.

Im Übrigen jedenfalls gleicht die Bazoo iBoard dem Apple-Modell wie ein Ei dem anderen. Die Tastatur ist genauso flach, besitzt zwei USB-Ports für Peripheriegeräte sowie Hotkeys für den schnellen Direktzugriff auf Internet- und Multimediafunktionen beziehungsweise Anwendungen. Von einem Fachmagazin offiziell getestet wurde die Bazoo iBoard zwar noch nicht, aber im Internet lassen sich doch immerhin Stimmen von Benutzern auftreiben – die sich insgesamt sehr positiv über die Tastatur, zum Beispiel über den Tastendruck und den Funktionsumfang, äußern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme eben, so die einhellige Meinung, und dem kann man auch nur zustimmen: warum für eine Prise Apple-Design und Flair für die Augen eigentlich mehr bezahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh