Alternative zu ASUS Zenbook Pro UX501VW-FY144T (90NB0AU2-M02290)

Lap

Neuling
Hallo zusammen,

suche gerade ein Notebook für das Studium. Meine Anforderungen sind eine gute Akkulaufzeit ab 4-5 Stunden. Ein Thunderbolt 3 Anschluss, da ich mir gerne in Zukunft auch eine externe GPU zum Aufrüsten gönnen würde. Oder was haltet ihr davon?

Zudem:
SSD
geringes Gewicht
14-15 Zoll
einen realtiv Potenten Prozessor (CAD Programme, Zocken etc.)

ASUS Zenbook Pro UX501VW-FY144T (90NB0AU2-M02290)

Bisher hätte ich folgendes Modell im Auge. Wobei der Preis für eine 960M etwas hart ist und ob man wirklich einen 6700HQ Prozessor braucht. Oder soll ich darauf warten bis die Kaby Lake Serie draußen ist mit einer 1000er GTX Reihe?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell E6430 gebraucht und für den Rest einen Desktop. Das ist 100x sinniger als ein Grützebook das so tut als würde es alles können, dafür aber an sich selbst scheitert.

Dell XPS15 oder HP ZBook Studio. Sind allerdings beide (deutlich) teurer.

Wenn du warten kannst, dann warten, Hardware nur dann kaufen, wenn man sie auch braucht. Warten heißt aber bis... März etwa, dann sollten alle "Kaby-Lake Quad-Core, 1040 oder 1050, TB3 in 14-15 Zoll" Geräte refreshed sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh