[Kaufberatung] Alternative zu Audacity

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich suche eine alternative zur Opensource Software Audacity. Wichtig ist das Aufnehmen. Cubase SE, Logic Express/Studio und Adobe Soundbooth fallen raus. Audacity ist von der Bedienung leichter und effektiver als die oben genannten Programme und Adobe Audigy gibts leider nicht für Mac OS. Hat jemand eine gute Alternative. Also Kommerziell zwecks Firmeneinsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider keinen konkreten Tipp geben, aber was spricht denn gegen OpenSource, zumal da Audacity die Anforderungen zu erfüllen scheint?

instabilitäten und natürlich wenig bis kein support. die aktuellste audacity version ist dazu noch eine beta. ist halt nichts für eine firma. ich bin für opensource aber in diesem fall brauch ich was kommerzielles.

Zuletzt bearbeitet:
ja das war ein guter tip, danke! allerdings ist es schade das ich nicht mehrere spuren in einem fenster öffnen kann sondern immer ein neues fenster öffnen muss wenn ich eine neue aufnahme mache. da leidet die übersicht leider schnell. hat jemand noch einen tip?

ich nehme es für bandansagen. bei garageband hat man das problem das man nur im aac format speichern kann. wenn ich in einem anderen format speichern könnte bzw. die spur dann als fertige audio datei z.b. im wav format speichern könnte wäre garageband völlig aussreichend.

bias peak le ..ist ne richtig feine software :)

oder wavelap essential..auch sehr fein..
kenn beide und hab beide schon benutzt..bzw bias peak benutze ich sehr oft :)

was willst du aufnehmen und willst du es bearbeiten noch ..?? und welches format soll es werden

aufgenommen wird eigentlich nur voice. ich brauche auf jedenfall das ich mehrere spuren habe, bzw. audacity macht das klasse wenn ich aufnehme und dann wieder was aufnehme macht er gleich automatisch eine neue spur. richtig gut wäre es wenn er im wav a-law format speichern könnte, ansonsten wäre normales wav auch ok.

danke für den tip, schau ich mir morgen in der arbeit in ruhe an ;)

peak ist leider auch nicht unbedingt das was ich suche. wenns von audacity eine kommerzielle version gäbe wäre das perfekt.

geld spielt keine grosse rolle. eher die einfachheit. und audacity ist halt stinkeinfach zu bedienen.

Wenn es so gut funktioniert, dann nutz es doch einfach. Nur weil es nicht kommerziell ist darauf zu verzichten, ist doch eigentlich ziemlich albern, oder nicht? Wenn es alles macht was du brauchst, wozu brauchst du dann noch Support? Und du musst ja auch nicht die neueste Beta nutzen. In Unternehmen werden doch in der Regel eh nicht unbedingt die neuesten Versionen genutzt.

die beta hat funktionen die in der letzten final nicht sind. zusätzlich kann ich gezielt abstürze provozieren - wenn das mitten während der arbeit passiert dann tschüss. ich habe schon meine gründe warum ich eine alternative suche, ich brauche niemanden der mich davon überzeugt audacity weiter zu benutzen, ich suche alternativen dazu. sorry, nichts gegen dich aber misch dich doch nicht ein wenn du keine weitere idee mehr hast.

mhh einfach und bzw so enlich wie audacity

früher gab es ein programm ..name muss ich suchen..aber ich weiß ncht ob es auf einem heutigen mac läuft...das programm brucht ne OS9 und G3 bzw G4

mehr weiß ich nicht...ist einfach aufgebaut..ich könnte man gucken wie es heißt...wir benutzen sowas im studio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh