Alternative zu Chromebook für Uni?

Suppenthorin

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Uni.
Was Preis/Leistung angeht, scheint ein Chromebook eigentlich die Perfekte Wahl zu sein.

Allerdings würde ich auf dem Notebook auch gerne Microsoft Office Programme benutzen
und auch im Offline-Modus arbeiten.

Gibt es hier sonst noch andere Alternativen für mich?

Folgende Eigenschaften würde ich mir wünschen:

-Preis: im Bereich 200-400€
-Display: 11-13", matt, gerne full HD, IPS
-SSD

Das Notebook sollte auch nicht zu schwer sein, höchstens etwa 1,5kg und eine angemessen hohe
Akkulaufzeit bieten.

Gibt es da etwas passendes in der Preisklasse?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Vorstellungen mal auf Realitaetstauglichkeit geprueft?
Oder hast du dich beim Budget um den Faktor 10 vertippt?

Mich gruseln viel mehr die Celeron N auf alter Atom Technik...

google docs kannste auch im offline modus benutzen. ansonsten gibt es in dem preisbereich nix was von der hardware dem toshiba chromebook 2 oder dem acer chromebook 13 auch nur ansatzweise das wasser reichen könnte.

- - - Updated - - -

ach ja, wenn du dein budget nicht nach oben aber dafür deine ansprüche nach unten schrauben kannst kuck dir auch mal das neue asus eeebook an:
http://geizhals.at/de/asus-eeebook-x205ta-fd015b-blau-a1174200.html

günstig, extrem lange akkluafzeit und recht anständige verarbeitet. bei performance und display muss man natürlich abstriche machen.

Herzlich wie immer, der gute Alpha :love:

Ich mag die Celerons aus diversen Gruenden nicht, einer davon ist das Marketing, welches Atoms auf einmal in Celerons umbenennt. Zudem sind die Z37xx Atoms technisch besser als die N Celerons. Ob du das jetzt als jung oder alt bezeichnest soll mir egal sein. Meine Empfehlung bekommen die Celeron Ns nicht.

Die Z37xx Atoms verbrauchen weniger Strom, sind aber keinen Deut schneller.

Beim Celeron N gibts absolut nix zum Gruseln und Marketing war (und ist) schon immer ausschließlich Marketing, die CPU ist sowas von schnell genug und auch die Akkulaufzeit ist sowas von OK!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh