Alternative zu Corsair PC3200CL2XMS

Foofoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
15
Hi Folks!!

Da die RAM-preise demnächst fallen(laut Insidernews),habe ich mir vor 2Sticks zu kaufen!das ganze wird nicht übertaktet!!!
Zur Zeit habe ich 2x 256mb RAM von Corsair(Infos siehe unten!)

[ Corsair CMX256A-3200C2 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Corsair CMX256A-3200C2
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (6.0 ns @ 166 MHz)

Ich habe in Erwägung mir wieder 2x 256mb DDR Sticks zu kaufen!
Welche Alternativ-Hersteller wären da mit CL2.5 gut?Welche mir auch das System nicht bremsen! :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: Ups!

Sorry 4 tha mistake!Hab ich total vergessen!Also ich arbeite mit einem Intel D875PBZ und dem akt. Bios P27 und betreibe es im DualChannel!.Da diese CL2Settings nur bei 166mhz gelten und ich nicht auf dem Board viel übertakten kann dachte ich mir an einen CL2.5 RAM!
Aber welcher Hersteller harmonisiert gut mit Corsair dass mir der Speicher nicht ausgebremst wird!
 
Willst du deine beiden Corsair Rams rausschmeißen und zwei neue 256MB Speicher rein tun? Oder willst du zusätzlich zu den beiden Corsair nochmal zwei 256MB Riegel dazubauen? Weil das erste wäre ja total sinnlos, und beim zweiten wirst du wohl wieder zu den CorsairCL2XMS greifen mussen damit du 4 x 256MB @ DC fahren kannst
 
Und wieso gelten die CL2-Settings nur bei 166MHz? Für Intel-Boards mit FSB 200 wird CL2 unterstützt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh