[Kaufberatung] Alternative zu Dell Latitude 7420

act

Enthusiast
Moin zusammen,

ich stehe vor einem klassischem First-World-Problem.
Die letzten Jahre habe ich mein Dell Latitude e7450 benutzt. Ein wirklich schönes Office-Arbeitsgerät!
Mittlerweile ist es etwas in die Jahre gekommen und der Akku hat etwas gelitten. Die Leistung ist noch okay, aber bei Sky Go oder Hearthstone kommt das gute Teil an seine Belastungsgrenzen.

Kürzlich habe ich ein schönes gebrauchtes Dell Latitude 7420 gekauft. Aber bei dieser neueren Generation stört mich eins extrem: Das Touchpad ohne separate Maustasten! Ständig verrutsche ich beim Mausklick, da der Druckpunkt automatisch auch Touchpad ist.
Maustasten oberhalb vom Touchpad, wie bspw. beim Thinkpad oder Elitebook, gefallen mir auch nicht so gut.

Daher wollte ich mal nach Alternativen fragen. Falls es eine Lösung für mein Touchpad-Problem gibt: Nehme ich auch gerne.

1. Budget?
bis ca. 1.000€ - schaue aber auch gerne nach jungen gebrauchten Geräten

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Es eilt nicht, da das alte Latitude e7450 noch seine Dienste verrichtet

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nur Hearthstone und Sky Go

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lediglich für Office

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Ich bin Lehrer und nutze es für den Schuleinsatz

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ggf. kenne ich Studenten - müsste ich aber abklären.

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Zuhause habe ich einen normalen Desktop-PC. Es wird also ausschließlich mobil benutzt. Ein mattes Display sollte es sein.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Webcam für Videokonferenzen. Ist aber wohl Standard.

Schonmal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

• Danke
Reaktionen: act
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh