Alternative zu Eumex TK-Anlage

KillemAll

Enthusiast
Hy!

Ich gehe zur zeit mit einer Eumex 2000PC Se TK-Anlage ins Internet.(ISDN juhu)
Leider gibt es für diese Anlage keine Vista bzw. Win7 Treiber, also heist es andere Anlage.
Kann mir einer eine Alternative nennen ? Ich muss natürlich mindestens 2 Festnetztelefone anschliessen können und ein Lan Anschluss wäre natürlich sehr gut !

Gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL oder Kabel gibts bei euch nicht?

naja egal das eumex ding ist halt recht alt, mit vista/win7 treiber ist nicht zu rechnen.

könntest dir halt die aktuelle eumex 401 holen die hat vista 32bit treiber. win7 wird denke ich kommen da die erst seit kurzem aufm markt ist. LAN haben solch telefonanlagen in der regel nicht.

es gab früher mal ISDN netzwerk router, die hatten LAN. ob sowas sinvoll ist bezweifel ich, weil damit kannst du die einwahl nicht kotrollieren und es wird ja pro minute abgerechnet.

eventeull geht auch eine aktuelle fritzbox mit der funktion capi-over-LAN nur sind die auch nicht billig. bräuchtest die 7270.

Bei uns gibts leider kein DSL oder Kabel !
Eine neue Anlage müsste halt die gleichen funktionen wieder die jetzige Eumex haben aber eben mit Vista bzw. Win7 unterstützung !
Wie ist das mit den Fritz USB teilen werden die nur zwischen eumex anlage und pc gehangen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die kommen direkt ans NTBA (oder über Verteiler).

Es ersetzt quasi deine Eumex. (diese muß aber weiter bestehen bleiben, da du ja telefonieren willst)

Naja aber am NTBA ist ja nur einer der drei anschlüsse für ISDN da und wenn das Emuex dann für das telefonieren bleibt hab ich ja kein Anschluss für dieses Fritz isdn teil !
Oder versteh ich da jetz was falsch ?

Gruß

ein NTBA hat 2 ISDN buchsen (NTBA= weißer kasten mit grüner lampe).
wenn die 2 buchsen nicht reichen gibt es da verteiler.

würde dan auch ne fritzcard pci oder usb empfehlen, hatte ich nicht drann gedacht.

Ah das klingt ja erstmal alles ganz gut, werd mich mal drum kümmern das ich so ein Teil bekommen !

Besten Dank bis hierhin!!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh