Alternative zu EVE Online

Comp4ny

Enthusiast
Hey,

ich finde allgemein Spacegames wie ich sie jetzt mal nenne, sehr Interessant.
Ein Space-MMOG hingegen gibt es kaum.
Das bekanntestes ist hier wohl EVE Online was Optisch sehr nett gemacht wurde,
ich spielerisch damit aber überhaupt nicht klar komme.

Da ich mit WOW nicht wieder anfangen wollte und mal ein neues Genre in sachen MMO ausprobieren möchte,
ist meine frage was es für Alternativen ála EVE Online es noch gibt?

Gefunden habe ich nämmlich keins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was noch kommen soll aber wohl noch dauert.

StarTrek Online und Stargate. Wobei StarTrek wohl eher in die Schiene Eve geht mit Raumschiff ausbauen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Stargate Worlds dauert leider noch bis es raus kommt, warte ich schon sehnsüchtig darauf :)
Ob es überhaupt kommt, wie du schon sagtest Lasazarr die Finanziellen Probleme bei denen, ist fraglich.

Star Trek Online interessiert mich ebenfalls, nur auch noch nicht Veröffentlicht :(

Sollte weitgehend Kostenlos sein oder zumindest Test-Account´s beinhalten und auf Deutsch.

Und vll. schon veröffentlicht wenn es da überhaupt eins gibt, was wohl eher nicht der Fall ist, oder?

Sollte weitgehend Kostenlos sein oder zumindest Test-Account´s beinhalten und auf Deutsch.

Und vll. schon veröffentlicht wenn es da überhaupt eins gibt, was wohl eher nicht der Fall ist, oder?

Ich denke mal da wirst du nix finden was in die Richtung geht. Es gibt leider viel zu wenig SciFi MMO's.

Kostenlos gibts höchstens Browserspiele.

Anvisierter Veröffentlichungstermin für Jumpgate soll übrigens Juni sein.

Dann frage ich mich warum diese Marktlücke nicht mal ausgebaut wird :)
Der Bedarf nach solchen Spielen ist ja da.

Habe mich mal für die Beta von Jumpgate angemeldet... sieht zwar ein wenig... "Gewöhnungsbedürftig" aus,
aber das sagte man ja auch zu WoW ^^

Wenn es aber keiner weiteren Titel gibt, denke ich ist die Frage nach einer Alternative geklärt.
Und da immerhin AION noch nicht veröffentlich ist :( erübrigt sich auch die Frage nach einem andere MMO :)

Ich Danke euch für die Tipps und Hilfe :)

AION?
Ich würd da lieber nicht allzuviele Hoffnungen reinstecken, könnte durchaus wieder ein typischer Asia-Grinder á la Lineage2 werden. Außer natürlich Du bist so masochistisch veranlagt, das Du sowas magst ;).

hehe... ^^
Naja noch nicht ganz so, ich bin eher sehr... unentschlossen
und sehr Kritisch was das an geht.

Deswegen ist es auch schwer das passende MMO für mich zu finden..
Es gibt zwar onMass an WoW-Klones und Alternativen, aber keine hat mich bis jetzt überzeugt
weil mir einfach das gewisse "Extra" fehlt.

Einzigste Kandidaten sind derzeit: Stargate Worlds - Star Wars: The Old Republic - AION - StarTrek Online

Leider ist noch keiner der Titel in der Open Beta bzw. Realesed.

Derzeit habe ich 2 Level 6er bei Fiesta ... aber mal schauen wie lange mich das noch packt.

Bin aber für jeden MMO-Vorschlag hier dankbar, und schaue sie mir ggf. ingame an :)

Habe ich schonmal gespielt... damals gefiel es mir nicht so wirklich... hatte einige Eck-Punkte
die mich aufhören gelassen haben..

Das ist aber auch schon nen halbes Jahr her, weshalb ich es mir gerade runterlade.
Vieleicht hat sich bis heute noch was getahn :)

Ps. Weitere Vorschläge gerne auch per PN

Wird dieses Jumpgate Evolution so wie GW vom Geschäftskonzept? Von wegen einmal kaufen und sorgenfrei Spielen oder eher mit monatlichen Gebühren?

Letzteres würde mich natürlich vom Spielen abhalten, hab andere "teure" (für mich als Schüler) Hobbies.

MfG
Jens

Was versteht du denn an Eve Online nicht? Es hat halt nicht viel mit "Action Weltraumshootern" zu tun, sondern geht halt mehr in die Richtung des Kommandierens. Eher Passiv, als aktiv. "Schwer" ist es nun auch nicht wirklich. Das neue Tutorial erklärt das Game eigentlich ziemlich gut für den Anfang. Die Spieltiefe kommt erst mit dem Spiel an sich. Man verbessert sich, sucht Anschluss und wird mitgenommen zu Events / Kämpfen / Kriegen und schon ist man mittendrin :d

In ersterliene die Abo-Gebühren und Vieles ist aber auch trotz des Tutorials ein wenig... unübersichtlich.
Aus meiner sicht.

Das es mittlerweile vieles auf Deutsch übersetzt wurde ist auch sehr Positv
im bergleich zu damals :)
Ich habe einfach meine Schwierigkeiten mich dort zurecht zu finden, alles zu verstehen... und.. ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh