[Kaufberatung] Alternative zu G500/G602 für große Hände

elchupacabre

Banned
Hallo Leute,

nutze derzeit eine G500 bzw. eine G602, wobei mir die G602 in der Zwischenzeit etwas mehr zusagt, ich habe recht große Hände und nutze "vermutlich" Palm Grip.

Ich suche also eine Maus, auf der ich meine Hand schön ablegen kann, eine "Ablage" für den Daumen wäre noch ideal. Leider finde ich die Daumentasten der G602 extrem mies und schwer auseinanderzuhalten.

4 Daumentasten sind Minimum. Budget ist relativ offen.

Ich möchte vermeiden, 100 Mäuse durchzuprobieren, vor allem, da es in meiner Gegend kaum Shops gibt.

Also suche ich max. 3 Mäuse, die ich mir bestellen und testen möchte, bzw. gebraucht kaufen kann.

Tipps?

Edit: Bisher hab ich die Mionix Castor hier, viel zu flach, da bekomme ich Schmerzen in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Danke, hab schon einen Neuen geöffnet, kann auch gern gelöscht werden!

Muss sie schwer sein?
Cougar 550M
Steelseries Rival
Logitech G502
Mionix Naos/Aivior 70000
Fallen mir so auf Anhieb ein.

Das Gewicht ist mir vollkommen egal, ich hebe meine Maus nicht vom Pad.

Wichtig wäre mir, dass ich meine ganze Hand darauf ablegen kann, sonst bekomm ich Krämpfe.

Die Rival ist sehr lang und sie hat einen recht dicken "Hintern", von daher für größere Hände mit Palm Grip durchaus interessant. Gleiches gilt für die Deathadder Chroma.

Kann jemand was zur Qualität der aktuellen Razer Mäuse sagen, früher hatte ich oft Probleme mit Software und dem Doppelklick Leiden.

Die Deathadder sieht recht interessant aus.

06d7335c7a463d91087bfafef581f207.jpg
055d829f2392b3f3acd50ec9c8d4d6c8.jpg

So sieht es mit der Performance mx in der Firma derzeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich. Geht mir genauso.

Ich habe zur Zeit die Steelseries Rival, und meine große Hand kommt gut klar mit ihr.
Nicht perfekt, aber ok.
Leider sind die Daumentasten eine Katastrophe, nicht gut zu erreichen. Zumindest der vordere ist von mir nicht flüssig nutzbar.

Interessant ist noch die Roccat XTD, Tasten ok und gute Form (mein Favorit hier),
sowie die Razer Deathadder. (Wobei die Qualität der Razer eher bescheiden ist, ich kaufe von denen nix mehr. Aber perfekte Größe.)

Die Roccat Kone XTD ist also meine Empfehlung für Dich.
Da hast Du noch zwischen Laser und optisch die Wahl. Ich bevorzuge optisch, was für Dich auch interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine G400 kaputt gegangen ist wollte ich wieder eine MX518 Maus, aber die neuen Logitech Mäuse fand ich alle scheiße. Bin dann zur Roccat Kone Pure gekommen und sehr zufrieden.

Mir ist eigentlich egal, was die Maus kann, ich brauch nur etwas großes und 2 Daumentasten, fertig. Razer kommt mir nicht mehr ins Haus, zumindest bei Mäusen.

Also Roccat Kone XTD testen? Oder Roccat Kone Pure. Gut. Danke schonmal!

Die Kone Pure kannst du weglassen, wenn du große Hände hast und Palm Grip nutzt (die finde ich mit mittelgroßen Händen schon zu klein). Die XTD ist etwas größer.

Die hab ich mir angesehen, gefällt mir von der Form aber überhaupt nicht. Ich mag gern ergonomische Mäuse, ich schau mal ob ich ne gebrauchte XTD bekomme, ist die auch nix, muss ich mir selbst was bauen^^

Die Castor ist doch ergonomisch. Sogar der (für mich fast perfekten) Form der MX518 sehr ähnlich.

soo, hab die Castor jetzt hier, Ersteindruck sehr positiv, liegt gut in der Hand, an die wenig erhabenen Daumentasten darf ich mich noch gewöhnen und momentan klick ich noch recht oft "daneben", liegt wohl am Sensor.

Überlege gerade, ob ich die Software brauche.

soo, hab die Castor jetzt hier, Ersteindruck sehr positiv, liegt gut in der Hand, an die wenig erhabenen Daumentasten darf ich mich noch gewöhnen und momentan klick ich noch recht oft "daneben", liegt wohl am Sensor.

Überlege gerade, ob ich die Software brauche.

Das gute ist ja: Die Software wird nicht installiert!

Einfach mal exe starten, Einstellungen vornehmen und mit OK bestätigen/in die Maus speichern.
Razer Synapse ist dagegen überladener Mist.

jup, grad gesehen, sehr schön, bissl getunt, gefällt mir gut, Firmware Update auch gleich geklappt. Bleibt jetzt mal zum testen.

Nur zur Info, hab die Castor jetzt eine Weile genutzt, leider komme ich nicht zurecht, sie ist mir:

1. zu schnell - ich klicke in Windows oft daneben
2. sie ist mir zu flach, ich bekomme Krämpfe im Arm, wechsle ich auf die G602 geht der Krampf sofort weg
3. in Shootern komm ich damit auch nicht wirklich zurecht, ich muss sie ziemlich runterregeln, aber dann ist das Feeling nicht mehr so smooth

Ich kann Dir noch die Zowie ZA11 empfehlen. Sie ist zwar laut der Abmaße nicht sonderlich groß, durch ihren breiten/hohen hintern aber super für große Hände!

LG
MAtze

So, nachdem ich mit der Castor bis jetzt nicht wirklich warm geworden bin, da ich zu sehr Claw Grip ausführen muss, da sie zu flach ist, für meine großen Hände, geht die Suche weiter.

Da ich nun wieder mehr H&S und RPG Spiele, wären mehr als 2 Daumentasten, bzw. mehr als 4 Tasten (exkl Mausrad) ideal.

Von der Form her, wäre eine Logitech ala G5 idealer wie es scheint.

Von der Form her könnten dir eventuell die Zowie EC1-A, Asus ROG, Steelseries Rival oder EpicGear Cyclops zusagen.
Ich bin bzw. war auf der gleichen Suche wie du, nach einer Maus die meine G5 ersetzen soll, und habe die genannten als die passendsten empfunden. Letztendlich bin ich bei der Zowie Za11 hängen geblieben, da mich diese nur 37 € gekostet hat. Die Form ist zwar nicht perfekt, mein kleiner Finger schleift ein wenig auf dem Mauspad, aber mir gefällt sie irgendwie doch.

Aufgrund meiner wirklich großen Hände und des Palm Grips, ist einfach kein angenehmes Nutzen der Castor möglich. Ich habe hier eine G500 und eine G602, die sind da schon wesentlich besser, durch den Buckel, zu flach geht einfach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh