- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- i7-8650U
- Speicher
- 32GB
- SSD
- Samsung SSD 870 Pro 1TB NVMe
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Internet
- ▼400 ▲40
Hallo!
Seit gut 2 Jahren habe ich eine Hetzner Storage Box mit 1 TB für mein TrueNAS in Verwendung.
Hierhin sichere ich täglich meine wichtigsten Daten (auf TrueNAS selbst liegen sie "gespiegelt").
So grob zum Jahreswechsel dürften die 1TB voll sein.
Die 1TB kosten € 3,90 - die nächste Größe wären dann 5TB um € 13.
Bisher war ich sehr zufrieden - lief ohne Probleme.
Mein Frage wäre, ob jemand eine bessere/günstigere (mit z.B. 2TB würde ich wieder Jahre auskommen) Alternative kennt?
Meine "Wünsche":
Sollte es keine "bessere" Alternativ geben, beiße ich halt mit den € 13 in den sauren Apfel (5TB sind halt die nächsten Jahre einfach "übertrieben" für meinen Zweck).
Danke!
LG
Seit gut 2 Jahren habe ich eine Hetzner Storage Box mit 1 TB für mein TrueNAS in Verwendung.
Hierhin sichere ich täglich meine wichtigsten Daten (auf TrueNAS selbst liegen sie "gespiegelt").
So grob zum Jahreswechsel dürften die 1TB voll sein.
Die 1TB kosten € 3,90 - die nächste Größe wären dann 5TB um € 13.
Bisher war ich sehr zufrieden - lief ohne Probleme.
Mein Frage wäre, ob jemand eine bessere/günstigere (mit z.B. 2TB würde ich wieder Jahre auskommen) Alternative kennt?
Meine "Wünsche":
- Serverstandort/Anbieter in Österreich/Deutschland, oder min. EU (besserer Datenschutz als z.B. Amerika ...)
- SFTP / "kompatibel" mit TrueNAS
- Speed nicht so wichtig - habe ohnehin nur 50Mbit und sichere inkrementell
Sollte es keine "bessere" Alternativ geben, beiße ich halt mit den € 13 in den sauren Apfel (5TB sind halt die nächsten Jahre einfach "übertrieben" für meinen Zweck).
Danke!
LG