[Kaufberatung] ALTERNATIVE zu Hetzner Storage Box

hs_warez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.219
Hallo!

Seit gut 2 Jahren habe ich eine Hetzner Storage Box mit 1 TB für mein TrueNAS in Verwendung.
Hierhin sichere ich täglich meine wichtigsten Daten (auf TrueNAS selbst liegen sie "gespiegelt").

So grob zum Jahreswechsel dürften die 1TB voll sein.

Die 1TB kosten € 3,90 - die nächste Größe wären dann 5TB um € 13.


Bisher war ich sehr zufrieden - lief ohne Probleme.

Mein Frage wäre, ob jemand eine bessere/günstigere (mit z.B. 2TB würde ich wieder Jahre auskommen) Alternative kennt?


Meine "Wünsche":
  • Serverstandort/Anbieter in Österreich/Deutschland, oder min. EU (besserer Datenschutz als z.B. Amerika ...)
  • SFTP / "kompatibel" mit TrueNAS
  • Speed nicht so wichtig - habe ohnehin nur 50Mbit und sichere inkrementell

Sollte es keine "bessere" Alternativ geben, beiße ich halt mit den € 13 in den sauren Apfel (5TB sind halt die nächsten Jahre einfach "übertrieben" für meinen Zweck).


Danke!


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1/2 TB kann dir vielleicht jemand Privat von sein Server geben.
 
Wären 2x1 TB vielleicht eine Option? Immer noch günstiger als 5 TB.

Als Übergangslösung wäre das ev. machbar - da ich 3 "Ordner" mit versch. Größe sichere - derzeit in Summe gute 700GB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1/2 TB kann dir vielleicht jemand Privat von sein Server geben.

Hm, hätte das dann doch irgendwie ganz "offiziell" von einer Firma.
Würde ich privat jemanden gute kennen, dann wäre das ev. eine Option gewesen.

LG
 
Ja, habe auch nicht viel günstigeres gefunden. Und wollte auch nicht zu irgendeinem Wald- und Wiesen Hoster. Finde den Preis ganz ok. Mich stört mehr der Speed.
 
Ok, danke - mal sehen, ob ich noch eine Alternative finde.

LG
 
Alternativ: AlieExpress Intel n100 Box bei Eltern/Freund parken und nachts den Sync laufen lassen.
 
Wäre auch eine Option – billiger und einfacher wäre aber dann trotzdem die „größere“ StorageBox.



kein Hardwarekauf, kein Installationsaufwand, keine zusätzlichen Stromkosten, …

Preislich ist man da trotzdem gleich mal bei grob € 300 – da kann man die StoragBox schon mal 2 Jahre zahlen und hat keinen zusätzlichen/künftigen (ev. mal Hardware defekt,…) Kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh