Alternative zu iCloud/Apple gesucht?!

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

nach Jahren der Nutzung von Ipad, iPhone, Macbook usw. schaue ich mich gerade nach Alternativen zu Apple um.

Grund mein iPhone 5 gibt langsam dn Geist auf und ich möchte mal wieder etwas freier werden was die Beschränkungen seitens Apple betifft. Stichwort iTunes, kein Dateibrowser, Umständliches kopieren von Musik/Bilder/Filmen usw....

Schiele da Richtung Galaxy S6/7...

das einzige Problem ist, ich bin absolut von der iCloud überzeugt. Auf allen Geräten immer die selben Daten. Nie ein manuelles Backup machen. Keine Sorge vor Datenverlust usw.

Gibt es sowas ähnliches und auch sowas kidnerleicht zu bedienendes auch außerhalb von Apple?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Drive, One Drive, Dropbox, mit den eigenen Apps können das so gut wie alle ;) Wobei ich dir da Google Drive empfehlen würde, hast du mMn. das meiste davon.

-> nach Kaufberatungen verschoben

Drive kannst du als simplen Cloud storage nutzen.
Aber die "Telefon backup" funktionen, wie du sie von iCloud kennst, wirst du auf Android definitiv nicht finden.
Mit Root und custom Recoveries kann man sowas manuell offline machen... Aber joa.. Da wirst du dich umgewöhnen müssen.

Man kann aber einzelne dinge immer syncen... Kontakte im Google Account (meiner Meinung nach ultra bequem....), Bilder kannst du automatisch in eine Cloud deiner Wahl uploaden lassen, oder den ziemlich guten Dienst "Google Fotos" nutzen (Reviews dazu findest du ja genug^^), etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh