Alternative zu Kaspersky gesucht

Sir Demencia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
768
Ort
Münchner Süden
Hallo Leute

Meine Kaspersky- Lizenz läuft aus und aus gegebenen Anlass möchte ich keine weitere Lizenz erwerben. Jetzt habe ich mich ein wenig mit den Alternativen auseinander gesetzt und bin am Ende bei F-Secure und Bitdefender gelandet. Grundlegend tendeiere ich eher zu F-Secure. Preislich liegen beiden sehr nah beisammen.
Wichtig für mich sind:
  • gute und schnelle Datenbanken- Updates
  • Sicheres Onlinbanking
  • Passwortverwaltung
  • einigermaßen sparsam mit den PC- Resourcen sein. Ich möchte noch aktuelle Games zocken können
Gibt es irgendwelche wichtigen Aspekte, die für das eine oder andere Programm sprechen, bzw. dagegen? Und hier bitte nicht böse auf mich sein. Ja, es gibt viele Leute, die schwören auf den kostenlosen Windows Defender. Ich möchte eine andere Lösung haben. Eine, bei der ich alles auf einen Blick habe und nutzen kann.
Und dann hätte ich noch eine Frage. Beide Suiten bieten für 30,-/Jahr ein VPN an. Ist das im Vergleich zu anderen Alternativen brauchbar oder Schrott?

THX für die Unterstützung
:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitdefender ist schon sehr gut, blockt auch Angriffe ab usw, also nicht nur Viren. Bin damit sehr zufrieden.
 
Als erstes an Euch ein Danke für Eure Kommentare... :-)

Aber, keine Ahung, nur ich habe das Gefühl, dass ich jetzt ziemlich exakt genau 0 Schritte weiter bin...
Trotzdem Danke :-D
 
es gibt von beiden programmen testversionen, einfach ausprobieren, was dir besser gefällt, und besser liegt.
falls es nichts kosten soll, bitdefender free.
 
viel schenken sich beide nicht.
da kommts darauf an, welches einem bezüglich bedienung/einstellung besser liegt.
daher mein tipp mit den testversionen.
 
Hey Leutz
Danke Euch. Und noch schöner, das keine Kommentare ála "der Win Defender reicht für alles" kommen.
Rein von der Bedieunng her liegt mir f-secure etwas näher.
Wie sachaut es denn mit den vpn der beiden Anbierter aus? Gibt es dazu Erfahrungen hier?
 
ála "der Win Defender reicht für alles" kommen.
Ich werfe dann mal meinen Hut in den Ring :d Prinzipiell erfüllt der Defender schon seinen Zweck, die kostenpflichtigen Security Suiten haben aber sicherlich mehr Umfang. Ich komme mit dem Defender wunderbar hin. Wenn dir das nicht reicht, auch ok ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh