Alternative zu Norco 4U Chassis

hotzen

Enthusiast
Hallo

in Amerika und der dortigen Solaris/ZFS/NAS Scene sind die Norco Gehäuse ja sehr populär. Der einzige europäische Distributor lt. Norco ist jedoch in den Niederlanden.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative was Preis und Verarbeitung angeht zu z.b. einem Norco RPC-450/470?
Norco Technologies, Inc.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Norco Teile genauer ansieht, versteht man, warum die so billig sind. Ich finde, die machen keinen guten Eindruck - zumindest nicht im Vergleich zu Chenbro und Supermicro, was auch die besseren, aber leider deutlich teureren Alternativen wären.

Unser ehermaliger IT-Dienstleister in der Firma hat damals Codegen Gehäuse verbaut und zwar ausschließlich. Die waren von der Verarbeitung her eigentlich ganz ok und recht massiv (und entsprechend schwer) - ich hab vor nem Jahr bei nem Kumpel nochmal eins in den Fingern gehabt und naja - für den Preis ist das schon ok gewesen.

Sicherlich kein Vergleich zu SM/Chenbro/Intel/Dell/HP - aber die liegen halt auch preislich in einer anderen Liga...

Ich denke auch, wenn man keine all zu hohen Ansprüche an sowas stellt, dann machts halt auch so ne Blechkiste.

Ist ja mit der HW nicht anders. Und ich denke auch, dass zB nen Consumerboard in einem Supermicro Case keine wirkliche Daseinsberechtigung hat, bzw etwas fehlplatziert wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor n paar Monaten z.B. mein Intel SC5299 Case neu und OVP (inkl. Netzteil) für 2,50€ ersteigert (gut, 20€ Versand kamen dazu aber für UPS Express immer noch fair... ;-)) - da kann man durchaus auch ein "vernünftiges" Case sehr günstig bekommen, wenn man halt bereit ist bei eBay n bisschen zu suchen und gerade was passendes im Angebot ist.

Ein gutes Case macht die Backplane aus (und teuer).
Das fehlt hier komplett.

Sie an, die üblichen ZFSverdächtigen ;-)
Ich glaube der Witz an dem Norco war, dass es nicht so tief ist.
http://www.wegotserved.com/2009/03/17/hands-on-norco-rpc-430-rackmount-chassis/

Habe mal bei Chenbro geschaut - die sind alle rel. tief.
Ah, Edit: http://www.chenbro.eu/corporatesite/products_detail.php?sku=156 aber nu 4xHDD so wie ich das sehe. Muss man sonst in die 3.5 Zoll Schächte einbauen. Oder gibt es ne Alternative?
120 Eier scheinbar http://webshop.schneider-consulting...erver-Gehaeuse-RM42300-Rack-Gehaeuse-4U-Beige

Und Supermicro habe ich nur mit Netzteil gesehen. Muss doch irgendwo was geben wo man ein normales ATX Netzteil reinbekommt, so bis 6 HDDs und möglichst auch ATX Board. Sehr schöne sten für Micro Atx hat nebenbei Lian Li. Kein 19 Zoll, aber sehr kompakt. ZB Lian Li Industrial Co., Ltd.

Gruss
Otto

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir derletzt ein NORCO RPC-4224 von X-Case zugelegt, und kann sagen das es für den preis (ca 500€) incl. SAS/SATA Backplane doch ganz aktzeptabel ist. Und man kann ein "normales" ATX Netzteil drin verbauen.

Was war der Grund dass du nicht bei ri-vier.nl bestellt hast?

Was haste denn am Ende dafür bezahlt? Ich such auch für nen Neubau ein 19" Case mit viel Platz.

Für 500€ incl Zippy Netzteil bzw ~360€ ohne Netzteil bekommt man auch ein Chenbro 2HE mit 8x Hotswap Backplane.

24 Trays sind natürlich hart, aber ob der TE die braucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh