[Kaufberatung] Alternative zu Samsung U32H850 bis 43" mit HDR (+, DV) für PS4Pro

Ich suche nach einem alternativen Monitor, den ich für den PC (Ryzen 2400G) und PS4Pro nutzen möchte.

Maximal 43", Mindestgröße 34"
60Hz reicht mir

120/144Hz, Coating, Lightbulb usw. interessiert mich eigentlich nicht.

Auflösung 3840*2160

@asus: Du kannst deine Kommentare zu Monitoren also stecken lassen

Blickwinkel ist relativ egal, sitze maximal ein paar Grad seitlich, wenn ich vom Bett aus Filme schaue. Ideal wäre, wenn der Monitor drehbar wäre, sonst müsste ich die Tasta auf die Seite, damit ich das ganze Ding seitlich stellen kann.

Höhenverstellbar wäre auch nice.

Ansonsten hab ich nicht viele Ansprüche. PC und PS4Pro müssen gleichzeitig anschließbar sein (HDMI2.0 und DP zb)

Budget: Je nach Paket. Sagen wir mal maximal 600€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich gibt es garkeinen, denn du hast seinen 120/144hz wunsch vergessen ;)

nichtmals ohne hdr gibt es da was über 60hz

Oh ja...übersehen.
Ok, dann gibts wirklich keinen.
Höchstens in kleiner, also 27 Zoll, und weit über seinem Budget.

@def

Weiß man eigentlich auch vorher, wenn man sich mal den Markt angeschaut hat ;).

Für UHD und 120/144 Hz braucht man HDMI 2.1. Und das kostet mal locker das doppelte von seinem Budget.

Außerdem braucht man eine entsprechende Graka mit HDMI 2.1, gibt es atm nicht oder einen Converter von DP 1.4 von HDMI 2.1.

Ist aber aktuell nur von Realtek als Prototyp vorhanden.

Abgesehen davon schafft die PS4 Pro sowie meist nur 30 FPS @ UHD. Hat ja auch nur die GPU Leistung einer RX480.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibt es garkeinen, denn du hast seinen 120/144hz wunsch vergessen ;)

nichtmals ohne hdr gibt es da was über 60hz

Hab ich wohl falsch ausgedrückt, 120/144Hz brauche ich nicht.

60/100hz ist mein Ziel

@asus1889 du bist hier im Thread nicht erwünscht. Also was willst du hier eigentlich?

@VorauseilenderGehorsam
Dann bleibt nur der eine Monitor: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_34~11963_60~12077_DisplayHDR+1000~14591_38402160
Die anderen beiden sind über 60 Zoll und kosten zu viel.
Du wirst bei PC-Monitoren mit deinen Wünschen sonst keinen Monitor finden.
Du bist definitiv auf 60Hz angewiesen und einem VA Panel. Es sei denn du würdest auch bei Fernsehern schauen. Richtiges HDR hast du da aber dann immer noch nicht und Höhenverstellbar bekommst du auch nicht.

Ob Monitor oder TV wäre mir grundsätzlich egal, TV ist eben die Ergonomie schlechter.

PS: Zu asus, ich hab ihn sowieso auf Ignore, er kann gern schreiben, vergeudete Energie eben.

Es gibt keinen Monitor/Fernseher in 43" mit deinen Anforderung. Und selbst wenn es diesen Monitor/Fernseher in diesem Format geben würde, dann würde er nicht maximal 600 Euro kosten ;).

Verschwinde hier!

@VorauseilenderGehorsam
Das Problem ist, Ergonomie bekommst du bei solch großen Monitoren eh nicht, weil die meistens einfach nicht höhenverstellbar sind. Dazu könntest du dir eine Wand/Tischhalterung kaufen. Damit hättest du wahrscheinlich alles an Ergonomie was du brauchst.
Bei einem TV hast du halt kein DP und meistens auch nur native 50Hz...

Welchen Fernseher empfiehlst du ihm denn, mit seinem Anforderungsprofil ?

Ok, dann lassen wir die Ergonomie erstmal beiseite.

Wandhalterung fällt raus, kann/mag hier nicht bohren.

Sagen wir, zwischen 34 und 40", 4K, HDR/+/DV, 100 oder 60Hz

Panel ist mir ziemlich egal, außer TN.

Ich glaube du verstehst die Posts nicht. Es gibt in dem Bereich nichts :rolleyes:.

Ok, dann lassen wir die Ergonomie erstmal beiseite.

Wandhalterung fällt raus, kann/mag hier nicht bohren.

Sagen wir, zwischen 34 und 40", 4K, HDR/+/DV, 100 oder 60Hz

Panel ist mir ziemlich egal, außer TN.

Habe dir die Liste schon aufgezeigt...mehr gibt es nicht!
Du kannst nur deine Anforderungen bei geizhals eintippen und das wars. Mehr als das was dabei raus kommt gibt es halt aktuell nicht, es sei denn du willst dir einen TV kaufen.

Es gibt ja auch Tischhalterungen! Die werden nur an den Tisch geklemmt bzw geschraubt ohne Schraub- oder Bohrlöcher.

Hätte ich, abgesehen von der Ergonomie, große Nachteile durch einen TV, wenn ich am PC sowieso keine Spiele nutze?

Wenn du nichts zockst...eigentlich nicht. Außer, dass du eben auf 50Hz beschränkt bist weil es bei den kleinen TVs keine nativen 100Hz mehr gibt. Da müsste man schon eher bei 55 Zoll schauen und das wird wahrscheinlich zu groß sein.
Dazu hast du wahrscheinlich etwas mehr Inputlag, trotz Spielemodus den eigentlich alle aktuellen TVs besitzen.
Man könnte einen dieser beiden mal testen:
https://geizhals.de/samsung-ue40nu7199-a1785107.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/panasonic-tx-40gxw704-a2053013.html?hloc=at&hloc=de

Hast du aktuell keinen TV zu Hause? Den könntest du ja mal testweise am PC anschließen und schauen wie du damit klar kommst. Für ne PS4 und bissl TV werden die beiden TVs aber wohl sicherlich ausreichend sein

Mein TV hat 65", das ist etwas zu groß^^

Für die PS4 war das immer in Ordnung, spiele sowieso nix competitive. Jetzt brauch ich eben was kleineres, weil ich ja auch manchmal direkt am Schreibtisch sitze und es mir sonst die Augen rausbrennt.

Vielleicht test ich einfach mal den hier

Panasonic TX-40GXW804 ab Preisvergleich geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Der hat laut geizhals sogar Dolby Vision.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dolby Vision hat als Voraussetzung doch eigentlich eine 12bit Farbdarstellung oder nicht, bzw es arbeitet mit 12bit...und das hat bisher noch kein TV.
Aber gut, ist eben Marketing. Scheint aber kein so schlechter TV zu sein. Bei Amazon für 667€. Ist dann zwar über deinem Budget, aber das wird schon passen.

Das Budget ist flexibel, wenn das Paket stimmt. Da ich als Monitor wohl keine Alternative finde, werd ich mal den Pana testen.

Finde Pana bei den TVs eigentlich immer ziemlich gut. Habe selbst noch einen TX-L47ETW5 zu Hause im Wohnzimmer.
Der ist einfach nicht kaputt zu kriegen xD
Das einzige was etwas stört ist das BLB in den Ecken. Wobei das auch irgendwie nicht immer ist. Keine Ahnung woran es liegt, dass der das mal mehr und mal weniger hat.

Aber ich behalte den auch so lange, bis der wirklich hinüber sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh