[Kaufberatung] Alternative zu sipgate

GODzilla

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
1.194
Ort
DE, Sachsen-Anhalt
Das ist leicht themenfremd, aber es gibt freilich kein Subforum für die klassische "Festnetz" (oder VoIP) Telefone.

Ich bin seit Jahren sipgate Kunde. Am Anfang mit dem 0€ Tarif wo man nur angerufen werden kann, damit man mich noch unter meiner damals portierten klassischen Rufnummer erreichen kann. Zwischendurch dann mit einem 10€ Basistarif für eine Deutschland-Flat ins Fest- und Mobilfunknetz. Und zuletzt wieder der kostenlose Tarif, weil ich über meinen 1&1 Vertrag telefonieren konnte.

Letzteren kündige ich aktuell, wollte zurück zu sipgate. Erste Feststellung: Gibt keine Basistarife mehr, nur für meine Zwecke total überladene Business-Tarife. Zweite Feststellung: Dame am Telefon des Support teilt mir mit, dass sipgate sich zukünftig auf Business konzentrieren wird und die Starter-Verträge bald gekündigt werden. Super.

Hat jemand einen Vorschlag als Alternative? Es soll halt VoIP sein, was man per Sip-Daten in die Fritzbox integrieren kann, Flat ins Fest- und optional Mobilfunknetz in Deutschland. Mehr brauche ich nicht.

Ich denke wenn das nix wird werde ich die klassische Telefonie aufgeben. Der Trend scheint ja dahin zu gehen, siehe sipgate. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh