fgq
Enthusiast
- Laptop
- Apple iPad Pro 12.9 4.Gen
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Elite X570
- Kühler
- Thermalright Silver Arrow
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3000 ( 2x16GB )
- Grafikprozessor
- Palit RT 4070 TI Gaming Pro
- Display
- 42“ LG C29
- SSD
- 1TB Seagate FireCuda 510
- HDD
- 4TB Seagate Exos
- Opt. Laufwerk
- Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Corsair Graphite 600T Weiß
- Netzteil
- Seasonic X-Series SS-560
- Keyboard
- Corsair K70 Low Profil
- Mouse
- Roccat Kone AIMO
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- Lautsprecher Yamaha NX-500
- Internet
- ▼290MBit ▲40MBit
Hallo,
wir wollen zu Hause auf VDSL und IP Telefonieren umstellen. D.h. im Keller gibt es einiges zu klemmen. Daher brauche ich auch einen neuen Router/Modem/Telefonanlage.
Die Telekom empfiehlt ihren Speedport 921V. Gibt es Alternativen dazu? Besser, schneller, günstiger ?
Anforderung:
IP Telefonieren
VDSL Modem
Gigabite Lan Ausgang ( mindestens 1, da dahiner ein 8er Switch hängt. 5 GBLAN Anschlüsse brauche ich zu Hause )
Telekom sagte noch was von S0-Bus wegen der alten Telefonleitungen.
Update:
Also da unsere Verkabelung etwas abentuerlich ist, brauche ich eine Box mit SO-Ausgang, da ich die alte Eumex-Anlage weiter nutzen werde, um die entsprechenden Leitungen weiter nutzen zu können.
wir wollen zu Hause auf VDSL und IP Telefonieren umstellen. D.h. im Keller gibt es einiges zu klemmen. Daher brauche ich auch einen neuen Router/Modem/Telefonanlage.
Die Telekom empfiehlt ihren Speedport 921V. Gibt es Alternativen dazu? Besser, schneller, günstiger ?
Anforderung:
IP Telefonieren
VDSL Modem
Gigabite Lan Ausgang ( mindestens 1, da dahiner ein 8er Switch hängt. 5 GBLAN Anschlüsse brauche ich zu Hause )
Telekom sagte noch was von S0-Bus wegen der alten Telefonleitungen.
Update:
Also da unsere Verkabelung etwas abentuerlich ist, brauche ich eine Box mit SO-Ausgang, da ich die alte Eumex-Anlage weiter nutzen werde, um die entsprechenden Leitungen weiter nutzen zu können.
Zuletzt bearbeitet: