??alternative Zu Wasser??

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,

Gibt es alternativen zum Wasser im Kühlkreislauf? Irgendwas was machbar ist und besser die Wärme aufnimmt als Wasser?
Desweiteren noch ne Frage. Was meint Ihr, ist es Ratsam 35CM Schlauch zu verkürzen? habe in meinem Schlauchkreislauf Testweise 2 Wärmetauscher dran gehabt ( deutlicher Unterschied) und den aber nun doch demontiert da er 30DB hat und extrem nervig war. Macht es sinn den Schlauch nun zu verkürzen oder wird das nichts ausmachen? der Aussendurchmesser ist ca 1cm und der innendurchmesser 0,8 CM.

----------------------------
E6600@3GHZ
2x1GB Kingston
480GB HDD
Thermaltake WaKü

Wer Fehler in meinen Postings Findet darf diese gerne behalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch immer so kurz wie möglich und so gerade wie möglich halten.

Nein Wasser ist für eine Wasserkühlung das beste Kühlmittel.

Ok danke, werde den Schlauch verkürzen.
HAbe die WaKü erst seit paar Tagen und nach und nach stellen sich mir die ganzen Fragen. *Sorry*
Wenn ich einen grösseren Sammelbehälter nehme ( Wo das "heisse" Wasser eintrifft" sollte doch die Temperatur zumdindest theoretisch sinken oder?
Eine zweite Pumpe macht auch kein sinn oder? Der Hintergedanke ist das das Wasser noch schneller durch den CPU AUFSATZ fliest. Der Nachteil ist theoretisch das das Wasser zu wenig zeit hat richtig abzukühlen oder was meint Ihr?

----------------------------
E6600@3GHZ
2x1GB Kingston
480GB HDD
Thermaltake WaKü

Wer Fehler in meinen Postings Findet darf diese gerne behalten!

Is aber auch ganz ganz bisschen teuerer ^^ und die pumpe und so werden das nich aushalten^^

Eine Wasserkühlung soll in erster Linie LEISE sein. Da würde es keinen Sinn machen, einen Kompressor zu nehmen, der dne Stickstoff verflüssigt :fresse:. Helium wäre auch noch geeigneter als Wasser. Mit etwas WaterWetter ist Wasser aber absolut ideal.
Ein größerer Ausgleichsbehälter würde das Erwärmen/Abkühlern nur verzögern, eine bessere Kühlleistung hat man dadurch im Endeffekt nicht.

Ok Danke also lasse ich es mit einer anderen Füllung...Wahrscheinlich werdeich für meinen anderen Wärmetauscher einen leiseren Lüfter kaufen und den auch noch mit anschliesen...hat mir sehr viel gebracht. Was meint Ihr dazu? den Wärmetauscher den ich oben beschrieben habe den musste ich ausbauen, da er extrem laut war. VIelleicht muss ich auch einen anderen kaufen..Was haltet Ihr von 2 Wärmetauschern? DIe Pumpe sollte das ja schaffen wenn der 2te liegend ist und nicht stehen...Habe keine Ahnung wie stark so ne kleine Pumpe ist. VIelleicht schafft die es auch wenn der 2te stehend montiert wird..DIes sind meine Pumpen Daten Pumpe: 12 V/DC 0,4 A · Fördermenge 120 l/h · 16 dBA · 3pin Anschluss · 230 g..LEider kann ich mir daraus nicht erklären ob die Kraftvoll ist oder nicht...Wenn ich den Schlauch gekürzt habe müsste sie es schaffen das Wasser durch ca 75CM SChlauch und 2 Wärmetauscher zu pumpen ohne das das Wasser stehen bleibt.. DIe Pumpe ist ca 5 CM unter der CPU und 10 cm unter dem Wärmetauscher...WO ich den 2ten hinbaue ist mir noch unklar..HAbe mir ein "Gestell" gebastelt für die Pumpe und den Tauscher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh