Alternative zum ACER XB270HU

FUZZELBIRNE

Neuling
Was der Monitor von Acer da kann ist überwältigend, aaaaaaaaber.......hab kein Bock für ~750€ Monitor Lotterie zu spielen !!!! :stupid:
Hab kein Bock mir für ~750€ eventuell BLB hinzustellen, Staubkörner im Panel oder was für Acer's Qualitätskontrolle auch nicht zutrifft die Pixelfehler in den Panel's raus zu fischen !!! :wall:

Deswegen frage ich hier mal......
  • a) wie ist der derzeitige Stand beim ACER XB270HU ( kann man eventuell doch für 750€ ein Los kaufen auf dem steht "sie haben den Hauptpreis gewonnen )
  • b) haben auch mittlerweile andere Firmen ( DELL, BenQ, ASUS, also die für mich Namenhaften in der Branche ) etwas zu bieten was dem ACER Konkurenz machen könnte ?

PS.: sorry, aber kan ACER in der Monitorbranche nicht so richtig einschätzen wo die stehen und nach mehreren Kommentaren und Beiträgen die ich gelesen habe sieht mir das nach einer Firma aus die Katastrophal arbeitet was die Qualität angeht.

Ich suche genau so ein Monitor den Acer damit dem ACER XB270HU im Programm hat aber wie gesagt keine Monitor Lotterie für 750€ :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS ROG PG278Q (sofern man GSync will) ist derzeit die einzige Alternative - hat aber wohl laut Thread auch so seine Probleme.

Bleibt also nur warten auf den 279Q, der wohl Ende September kommen soll, oder aber ein Los kaufen :)

144hz mit IPS und GSync ist gerade etwas .... sagen wir ... nicht vorhanden :d

Wobei man beim ASUS ja auch noch nichts über die Quoten weis. Beim Swift gab es zu seiner Zeit genau den gleichen (künstlichen?) Hype um die Qualität (kann man hier im Swift Thread nachlesen)

Ahjo ist ja genau das was ich sage. Die haben doch sogar glaube ich das selbe Panel?!

Ich sag ja immer kauf über amazon und im Zweifel nen Monat testen und zurückschicken. Das geht da alles ziemlich problemlos und schnell.

der asus hat nicht das selbe panel denn der asus hat ein TN panel.

ioch schau immer mal in den sammler des asus und ständig sind da aktuelle posts dass deren monitore sterben.

Acer bringt noch den XB271HU da würde ich lieber zu den greifen ist halt de 2te Version vom XB270HU .

Noja gut....wenn der XB270HU nicht so gravierende Mängel hätte würd ich da schon zu greifen....und wer weiß ob das bei dem XB271HU anders sein wird.....ich traue der Firma Acer irgendwie nicht über den Weg !!

Noja gut....wenn der XB270HU nicht so gravierende Mängel hätte würd ich da schon zu greifen....und wer weiß ob das bei dem XB271HU anders sein wird.....ich traue der Firma Acer irgendwie nicht über den Weg !!

das kann man so nicht sagen, die hersteller verschicken teilweise geräte ob wohl sie defekt sind, das ist bei allen herstellern so.

aber wird wohl dann auf den ASUS ROG Swift PG279Q hinauslaufen.....das Design sagt mir einfach mal viel viel mehr zu und auch keinen Klavierlackrahmen drum herum und schön dünn gehalten.
Werd gleich mal anrufen bei meinem PC Fritzen ob die das Teil besorgen können :)

den sammler hast du dir schon angeschaut oder? ich würd mir das ding niemals kaufen^^^

asus ist keinen deut besser als acer.

Er spricht von dem neuen 279 und nicht dem alten 278 mit sammelthread :) der neue interessiert mich auch!

ASUS ROG Swift PG279Q <---- den meine ich

Im Grunde genommen spielt man immer Lotterie bei Monitoren. du kannst auch bei Samsung, BenQ, Eizo oder sogar DELL einen Monitor holen und kannst damit ins Klo greifen.....

nur das gerade die probleme mit dem swift nicht zu übersehen sind. bevor ich zum neuen modell greife auch wenn der jetzt ein IPS hat, würde ich die ersten chargen abwarten. oder eben selber versuchskaninchen spielen. :)

Solang man nichts besseres weiss, wird der 279Q immernoch das AUO Panel vom Acer mit allen seinen möglichen Macken besitzen.

Leider bieten sowohl Asus als auch Acer nicht gerade die besten Designs an. Man hat also die Wahl zwischen Übel und Elend [emoji23]

Ich würde persönlich eher zu Acer als Asus greifen [emoji15]

ASUS ROG Swift PG279Q <---- den meine ich

Im Grunde genommen spielt man immer Lotterie bei Monitoren. du kannst auch bei Samsung, BenQ, Eizo oder sogar DELL einen Monitor holen und kannst damit ins Klo greifen.....

Das mit der Lotterie bei den Monitoren hast schon recht aber beim Acer isses sehr krass.
Nur das der unterschied ist das Dell/Eizo suppormäßig ne ecke höher liegen als Acer...^^

- - - Updated - - -

Solang man nichts besseres weiss, wird der 279Q immernoch das AUO Panel vom Acer mit allen seinen möglichen Macken besitzen.

Leider bieten sowohl Asus als auch Acer nicht gerade die besten Designs an. Man hat also die Wahl zwischen Übel und Elend [emoji23]

Ich würde persönlich eher zu Acer als Asus greifen [emoji15]

Bin ich auch für aber nur weils Coating bei Acer besser ist als bei Asus.
Designmäßig gefällt mir Asus aber auch besser.

nun ja wie das coating beim neuen asus monitor wird wissen wir ja nicht, oder?
ich meine das problem mit der unschärfe liegt nicht am coating sondern an der miesen firmware

nun ja wie das coating beim neuen asus monitor wird wissen wir ja nicht, oder?
ich meine das problem mit der unschärfe liegt nicht am coating sondern an der miesen firmware

Das weis keiner aber dann müsste der RoG TN ja auch ne miese Firmware haben weil der genauso ist.
Und alle wissen das dass Coating die schärfedarstellung ziemlich beeinflussen kann.

Weiss man natürlich nicht, aber die Erfahrung der letzten Monitore inkl. des roten Pixelfehlers auf dem Präsentationsbildschirm lassen Rückschlüsse ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh