[Kaufberatung] Alternative zum Asus M2N32-SLI Deluxe

SpezNas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
103
Hiho,

nach nur etwas mehr als einem Jahr hat mein geliebtes Asus M2N32-SLI Deluxe seine Dienste eingestellt. Es begann damit, dass ich bei einem Kaltstart des PCs mehrmals den Einschalter drücken musste, bevor ein Bild erschien. Seit dem gestrigen Abend nun, bedarf es der gleichen Prozedur, mit dem Unterschied, dass er maximal bis zur CPU, Ram und Laufwerksauflistung gelangt. Danach wird der Monitor schwarz und dessen LED blinkt in einer Endlosschleife.
Getestet, habe ich bereits die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und die Soundkarte. Das Netzteil schließe ich als Fehlerquelle auch aus.

Somit komme ich nach dieser Einleitung nun zu meinem eigentlichen Beweggrund: Dem Mainboardkauf

Meine momentane Hardware besteht aus:
CPU: A64 X2 6400+
Ram: 4x 1GB MDT 800
Graka: Sapphire X1800XT

Ich glaube, dass währen so die wichtigsten Bestandteile.

Nun folgt noch eine kleine Auflistung, welche Features mir wichtig währen:

USB: Mind. 4 Anschlüsse außen (besser 6)
Lan: GBLan, am Besten 2 vorhandene Anschlüsse
Sata: Mindestens 6 Anschlüsse (gerne mehr)
Floppy Anschluss
PCI: Mind 2 Anschlüsse, besser 3
PCIEX: Darf gerne Crossfire unterstützen

Man sieht schon, dass ich den Umfang meines alten Mainbaords suche. Auch im Bios dürfen die Einstellungsmöglichkeiten gerne umfangreich ausfallen.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass es sowohl ein AM2, als auch ein AM2+ sein darf. Wichtig ist mir nur, dass es seitens der Stabilität, der Geschwindigkeit und der Ausstattung an das M2n32-SLI Deluxe heranreicht (oder es sogar übertrumpft ;) ).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

:)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage scheint sich erledigt zu haben... offensichtlich ist mein TFT der Übeltäter...

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh