[Kaufberatung] Alternative zum Asus T100TA, Dell Venue 11 Pro? Ganz was anderes?

BfV Veteran

Neuling
Hallo zusammen.

Ich suche nach einer RMA-Odyssee eine Alternative zum Asus T100TA.
Grundsätzlich wäre das für mich ein sehr gutes Gerät gewesen zum arbeiten (Office), Browsen und vielleicht hier und da mal einen Film schauen. Die Leistung des Baytrail genügt mir vollauf, zudem wird man mit entsprechenden Akkulaufzeiten belohnt.
Was mir ebenfalls gefallen hat ist die Möglichkeit zwischen im Grunde normalen Laptop und Tablet wechseln zu können.

Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten im Hinterkopf:
- Entweder ich versuche es tatsächlich nochmal mit einem neuen Gerät und ärgere mich hoffentlich nicht. (Meins ging während des Bootens gerne einfach mal aus)
Ich hatte die 32GB Variante mit 500GB Festplatte im Dock für 379 Euro.

- oder ich schaue nach Alternativen mit ähnlich verbauter Technik z.B. das Dell Venue 11 Pro,
läuft auch mit einem Baytrail 3770 statt 3740 im Asus
hat auch 2GB RAM
bietet 64 GB eMMC Speicher
kostet aber, wenn ich wie gewünscht die Tastatur dazu haben möchte gleich mal mit ~700 Euro das Doppelte (Dell direkt).
Dafür verzichte ich dann auch noch auf zusätzliche 500GB Speicher im Dock, Office Home & Office Student Vollversion und Bluetooth. Letzteres gibt es beim Dell erst ab Konfigurationen mit einem i3. Verzicht auf Bluetooth wäre verschmerzbar, aber ein Wermutstropfen.
Die Kamera und das FullHD-Display im Dell sind mir nicht so wichtig.

Habt ihr noch Vorschläge (bei entsprechender Ausstatttung, soll mir der Preis "egal" sein)?

Interessant für die Zukunft wäre ggf. noch, ob eine Linux Distribution z.B. Ubuntu sinnvoll darauf nutzbar sein wird. Ist aber mehr als Option zu sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh