Tranix
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine alternative zu meinem Chromebook.
Ich habe das Acer Chromebook 13 mit Full HD Display. Im Grunde finde ich das Teil super, wenn nicht die Einschränkungen durch Chrome OS wären. Der Akku ist Top und hält zwischen 9 und 12 Stunden. Das Display gefällt mir und die Tastatur hat einen guten Druckpunkt.
Was mich stört ist, das ich keine Streaming Dienste drauf laufen lassen kann. ( gerade Maxdome fehlt mir ).
Deswegen suche ich eine Alternative. Wobei ich hier recht offen bin, ob 2in1 Tablet oder Notebook/Subnotebook. Ob Android oder Windows. Ob gebraucht oder neu, ist mir eigentlich auch recht egal.
Folgendes sollte es leisten können:
- Filme schauen
- Kleine Spiele sollten laufen ( Heartstone )
- Leise sollte es sein ( das Chromebook ist Lüfterlos und somit super leise )
- zwischen 12,5 und 14 Zoll
- vom Gewicht nicht mehr als 1,8 kg.
- Akku sollte schon um die 5 Stunden halten
- Preis max. 400 Euro
Bin für alles offen
ich suche derzeit eine alternative zu meinem Chromebook.
Ich habe das Acer Chromebook 13 mit Full HD Display. Im Grunde finde ich das Teil super, wenn nicht die Einschränkungen durch Chrome OS wären. Der Akku ist Top und hält zwischen 9 und 12 Stunden. Das Display gefällt mir und die Tastatur hat einen guten Druckpunkt.
Was mich stört ist, das ich keine Streaming Dienste drauf laufen lassen kann. ( gerade Maxdome fehlt mir ).
Deswegen suche ich eine Alternative. Wobei ich hier recht offen bin, ob 2in1 Tablet oder Notebook/Subnotebook. Ob Android oder Windows. Ob gebraucht oder neu, ist mir eigentlich auch recht egal.
Folgendes sollte es leisten können:
- Filme schauen
- Kleine Spiele sollten laufen ( Heartstone )
- Leise sollte es sein ( das Chromebook ist Lüfterlos und somit super leise )
- zwischen 12,5 und 14 Zoll
- vom Gewicht nicht mehr als 1,8 kg.
- Akku sollte schon um die 5 Stunden halten
- Preis max. 400 Euro
Bin für alles offen

Zuletzt bearbeitet: