[Kaufberatung] Alternative zum DT800 ohne Höhenpeak bis max 550€

Du bist ja noch jung. warte noch paar Jahre, dann hörst du viel schlechter, dann störts dich auch nimmer ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Oder jetzt volle Pulle hören ûnd die Ohren weghaun oder gleich Beats kaufen ^^

Und ich 15 und hab mir mit ner Trockeneisbombe ma fast es Gehör weggebombt :fresse:
@Pommes: Störn dich die Höhen ?

Und ich mit Böllern im Stadion aber das ist ne andere Geschichte :d

Ne mich stören die Höhen eben nicht, daher ja Geschmackssache.

Schade, hätte gerne mal bei einer bestimmten Passage verglichen und getestet in wie weit die Höhen dort nervig erscheinen können. Aber du bist ja nicht der Einzigste den die Stören.

Aber ansonsten haste natürlich Recht, der T90 geht bei den Höhen schon nen Tick gezügelter zu Werke wie der DT990 oder aber auch der T70. Ich find das sind aber nur Nuancen.

man ich weiß echt net was ich probe bestellen soll :d T90 interessiert mich schon :d Die Shure und ein Senni. Ein Senni kann ich bei Amazon über Rechnung bestellen. Das heißt zu einem den ich vorkasse zahlen muss hab ich einen der mich erst kostet wenn ich den net zurückschick. heißt Senni + shure oder T90. Wenn die net passen sollten das Bassmonster oder n Hifiman.
Heißt Shure SRH1840 oder T90 erst mal ... :d
@Tante:
Ich guck ma ob ich was penetrantes auf Platte finde :d

Ist doch Kinderklatsch hier :fresse2:

Ich sag nur Edifer :fresse:
Ne ich denk das liegt auch mehr an dem lieben Loudnesswar. Da wo mir die Höhen aufn Sack gehn is eigentlich alles übersteuert.
Ältere Musik dagegen nervt selten.Adele normal kein Prob, Remix Höhen auch vom Album klingt nervender :d

---------- Post added at 03:32 ---------- Previous post was at 03:01 ----------

Werd morgen mal überwiegend ältere Musik hören und schauen ob da die Höhen auch nerven. Wenn nicht liegts echt an der lieben Loudness.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass der T90 noch krassere Höhen hat als der DT880? Bin ja auch im Hifi Forum aktiv, auch im T90 und T70 Thread ...
Ich hatte ja auch einen DT880 und ich empfinde das nicht so. Der T90 wird dB mäßig genau den selben Peak haben. Er kommt einen gefühlt nur miniml schwächer vor, da die Senke davor glaube ich nicht ganz so stark ist. Ist aber nur eine Vermutung nach 30 minütigen Reinhören. Habe auch leider kein Frequenzgang um das zu bestätitgen.
Ich würde ihn einfach mal selber hören. Ist schon ein echt genialer Hörer, der sich auch vor den KHs der ~1000€ Liga nicht verstecken muss.

So ich werd den T90 bestellen wenn er bis mein Gehalt da ist noch lieferbar ist. Ich will den einfach probiern. Wenn der aber net lieferbar ist, ist erst der 1840 dran. Wenn mir der T90 nicht gefällt werd ich den Shure probieren, bzw. anderes rum :d Hab Angst das beim Shure mir der Kickbass fehlt und ich mag beyer vom Sitz her einfach und das ist mir extrem wichtig.

Mach das mal ... sind beides tolle Hörer ;)

Ja aber rein vom Gefühl sagt mir der Beyer mehr zu. Mag einfach das Gestell, die Polster, die Verarbeitung und die Firma. Ersatzteile bekommt man auch einfach und lange. Auf der Seite von Shure find ich z.B keine Treiber oder andere etwas speziellere Teile. Hatte mir gestern den T90 Fred im hifi reingezogen und vielw sagen ja es ist ein DT880 in high-res mit weniger nervenden Höhen. Also wenn ich Glück hab passt das :-) Aber irgentwann werd ich mir auch n Zweithörer besorgen der nicht neutral ist. Msl gucken ob oxh da was günstiges bei Ebay auftreiben kann. :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei Shure hätte ich auch ein gutes Gewissen. Die sind zwar im Bereich der Bügel-KH noch nicht so lang dabei, wohl aber bei den IEMs. Und diese lassen sich halt nur schwer reparieren.

Jo das seh ich auch nicht als Problem aber Beyer hat da trotdem.die Nase vorn :-)

Naja im vergleich zu einem Ultrasone Pro 900 denk ich schon :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur einmal zum Vergleich:

graphCompare.php

Im Vergleich zu einem Pro 900 ist fast alles neutral :fresse2:

PS: Bitte keine Doppelposts.

Stimmt, der Frequenzverlauf ist wirlich fast Vergewaltigung. Den würde ich gerne mal in echt hören :d

die Turbine ist eine Entwicklung von dem großen Musiker und Wissenschaftler Dr. Dre, und sorgt durch ihre Drehbewegung dadurch, dass der Sound noch schneller das Trommelfell erreicht, damit werden sehr schnelle bässe ermöglicht, die ohne die Turbinentechnologie nicht ermöglicht werden.

(Ich sollte ins Marketing, das klingt so doof, die meisten würden das sicher glauben xD)

Nur einmal zum Vergleich:

graphCompare.php

Jedes mal wenn ich einen T70 Frequenzgang gegen Frequenzgänge anderer KHs sehe, merke ich wieder einmal, wie geil der KH im Bassbereich ist. Nie zu übertrieben und bis in den Keller kein Bassabfall. Der Tiefbass ist einfach nur geil :d

:d aber der si auch höhenbetonter wie ein T90 oder ?

Gefühlt gar noch doller höhenbetont. Durch diese extreme Senke vor dem Hochtonpeak wirkt der KH extrem hell, gar etwas schrill und ist nichts für dich, wenn du einen DT880 bereits zu "krass" im Hochton findest.
Ich glaube, dass der DT880, T70 und T90 alle den gleichen Peak bei ~8,5 kHz haben, aber beim T90 fällt es weniger stark auf, weil die Senke vor dem Peak kleiner ausfällt.

Gut dann wird der T90 noch die letzte Möglichkeit für mcih sien bei Beyer :fresse:

Ein DT1350 müsste tonal GENAU das treffen, was du suchst ;) In Sachen Auflösung muss er sich zudem auch nicht hinter der ~500€ Konkurrenz verstecken.
Ist halt nur die Sache, ob er dir bequem genug ist und du mit dem Seal klar kommst ...

Sieht nicht sonderlich bequem aus xD Die Lauscher sollen schon ganz drunter verschwinden :d

Ist deutlich bequemer als er aussieht ;)
Aber naja ... wenn du einen ohrumschließenden KH willst, dann kann ich das auch gut verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh