Alternative zum EyeTV Netstream DTT (evl. sogar DVB-C)?

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe zuhause "nur" einen Fernseher und habe das Problem, dass ich bspw. manchmal Fußball gucken will,
während meine Freundin lieber was anderes schauen möchte...oh Wunder :)

Nun bin ich auf das EyeTV Netstream DTT gestoßen, welches ich sehr interessant finde, zumal ich ein iPad habe
und so perfekt entweder an meinem Rechner oder am iPad fernsehen könnte. Mir scheint das Teil ziemlich
konkurrenzlos zu sein, denn bis auf das HDHomerun von SiliconDust habe ich sonst nichts gefunden. Das HDHomerun
gibt es allerdings in Europa nur aus Holland zu bestellen und kostet ingesamt sogar noch mehr als das EyeTV Gerät.

Gibt es vielleicht doch noch Alternativen? Ich habe zuhause DVB-C mit Unitymedia. Da die Programme alle leider nurnoch
digital und verschlüsselt ausgestrahlt werden, bräuchte ich hier zwingend ein Gerät mit CI Schacht. Hab aber bisher nichts gefunden.
Wie habt ihr das Thema gelöst? Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, die ich garnicht betrachtet habe.

Hier das, was ich mir wünschen würde:
- Wichtig: Fernsehen am Ipad
- Optional: Fernsehen am Rechner
- Am besten alles ohne Kabel (am Ipad meine ich)
- Auch keine Geräte mit Akku, die ich ständig nachladen muss (Tizi kommt damit nicht in Frage)
- Keine abhängigen Geräte, d.h. ich will nicht meinen Rechner laufen lassen müssen, um TV am iPad zu schauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch kann man sich sowas selbst bauen, wird aber wohl etwas teurer.

Kleiner PC mit 2 TV-Karten und 2 CI-Modulen und dazu die Software von DVBLogic. Die kann mittlerweile auch ins Netzwerk streamen und funktioniert angeblich auch mit iPhone und iPad.

Ich hab mir jetzt das EyeTV Netstream DTT bestellt. Bin mal gespannt.

Nach 2 Tagen frustriertem rumgebastele geht die Box zurück. Ich bin schwer enttäuscht. Für Windows eine absolute Bastellösung. Für Mac Besitzer sicher was feines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh