Alternative zum HD681b?

Karax

Banned
Guten Tag
Da mir jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren zwei mal das gleiche Missgeschick passiert ist -Kabelbruch, nur die rechte Muschel funktioniert-, bin ich auf der Suche nach ähnlichen guten Alternativen. Klanglich sind die Teile für den Preis halt einfach nur wooow!
Ich sags mal so: KH im Preisbereich von 150-200€ klingen zwar besser , oder je nach Modell auch schlechter (AKG) :d, aber niemals so gut, dass das 5-fache des Preises auch nur annähernd rechtfertigen wäre..
Die KH sollten im Bereich bis max. 50-60€ liegen. Gibts da qualitativ bessere (langlebigere) Modelle? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen kleinen Kopf hast, solltest du dir den Takstar Hi2050 anschauen.
Für mich ist der aber nix, weil ich einen breiten Kopf hab. Mir passt er gerade noch so in der längsten Einstellung, aber die Ohrpolster berühren meine Ohren, was längeres Tragen unmöglich macht.
Der Kopfhörer in meiner Signatur dürfte dir vermutlich gefallen. Er löst deutlich mehr Details auf als der Takstar, da der Klang weniger im Bass ersäuft. Der Bass ist aber trotzdem noch deutlich spaßiger als mein alter AKG K601.
Klangtechnisch würde ich sagen, es ist ein geringfügig schlechterer DT880 zu einem günstigen Preis.

Das Takstar liest sich ja echt nich schlecht. Passt mir das Takstar, wenn mir das Superlux einwandfrei passt?
70€ sind für mich zu viel, vor allem,wenn keine Garantie drauf is. Hoffe, dass du die Teile noch los wirst :)
Wie sieht das eigtl. mit den Anbietern aus? Kann man die nur aus China bestellen? wenn ja, wie lange braucht die Lieferung -und wie sieht das in Garantiefällen aus? Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Takstar ist auch bei Amazon orderbar. Am besten bestellen und Probetragen/hören. So ist sichergestellt, dass er dir gefällt.

Der Takstar ist auch bei Amazon orderbar. Am besten bestellen und Probetragen/hören. So ist sichergestellt, dass er dir gefällt.

Keine gute Idee. Ich hab das Teil über den Amazon Marketplace gekauft und das Zurückgeben ist eine Katastrophe.
Geliefert wurde der Takstar von einer deutschen Adresse. Rückgabe ist nur an eine Adresse in China möglich.
Der Verkäufer zahlt aber nichtmal die Hälfte des Rückversands. Als MAxibrief mit Einschreiben kostet der Rückversand schon 19,15€ und ist damit auch nur bis 25€ versichert ...
Ich bin jetzt in den Verhandlungen mit dem Verkäufer.

Ich würde es keinem empfehlen, der ihn nicht 100%ig behalten will. Außerdem dürfte man viel Spaß dabei haben, wenn er zur Reparatur muss.

@Karax:
Sollte was kaputt gehen, läßt sich JEDES Teil austauschen:
beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Gut dann hat der takstar generell das Problem. Dann würde ich den Superluxx Testen und einen creative aurvana live

Eine Alternative wäre den Takstar direkt bei Aliexpress zu ordern. Die Wartezeit ist etwas länger, dafür dürfte er trotz fallendem Euro noch immer für unter 40€ zu bekommen sein. Bei Nichtgefallen kann man ihn hier locker wieder verkaufen. Der Vergleichspreis wäre ja 63,- Euro *zwinker*
Ich sage nur: es lohnt sich :banana:

Ich habe nun doch Thomann angeschrieben. Mal schauen, was die machen; exakt das gleiche Problem hatte ich ja shcon mal. Nich, dass ich hier auf einmal 3 Superlux HD681 EVO beherberge :d
Was mich interessiert: Gibt es denn im preisbereich bis 150-200€ richtig gute KH? Vllt. ausserhalb der grossen Nummern?(so was wie Superlux halt. Kannt ich erst dank dem Forum hier) Ich hab mir ja in nem Musikladen mit Spotiy Premium sämtliche KH durchgehört; die sind zwar vom Klang her allesamt besser als die Superlux, haben aber trotzdem noch so ihre Schwächen. Vor allem vom DT770Pro und K612 Pro war ich so was von negativ überrascht..

Ja, Smartphone. Meine Kiste hab ich da nich mitgeschleppt :d
Am AKG hat mir die weitgehend neutrale Abstimmung nicht zugesagt. Hat sich irgendwie so technokratisch angehört. Perfekt für Klassik, aber das Leben besteht ja nicht nur aus Etüden (die dann aber bitte schön gespielt, und nicht gehört werden!). Und die DT770 hatten mir persönlich zu viel tiefen+bassabstimmung ("Rummms"!) und der Gesang hat sich stellenweise arg fremd angehört. Ist wsl. dieser Badewannen-Effekt? Das haben zwar auch die HD681b, aber irgendwie klingen die einfach "leichter", auch wenn die von der Auflösung her natürlich nicht mithalten können.

Dann wäre der Beyer DT880 evtl was für dich, neutral mit bissel Badewanne.
Oder Senheiser Modelle, sind etwas mittiger abgestimmt.

Spotify und Smartphone halte ich jetzt so nicht für das beste zum testen.
Beste ist, du testest an einem KHV der im laden vor Ort ist, oder einem Vollverstärker mit guten Kopfhörer Ausgang.

Ja, das mit dem Smartphone hatte ich vermutet.
Ist nicht die beste Quelle zum Testen.

Der DT990 sollte etwas besser und luftiger klingen als der DT770, wenn auch die Abstimmung ähnlich ist. Der DT880 klingt wie ein Zwischending zwischen DT770 und den AKGs.
Auf jeden Fall nochmal probehören mit Kopfhörerverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
@Karax: Am besten ist du gehst mal in einen richtigen HiFi Laden und hörst intensiv Probe. In HiFi Läden ist auch meist das Setup da um alle KH ordentlich anzutreiben.
Am besten nimmst du eigene CDs mit.

Den Superlux werde ich heuite zurückschicken, und hoffentlich schneller als die durchschnittlichen 15-20 Tage Bearbeitungsdauer wieder bekommen. DIE DT880 sind richtig klasse, allerdings weit ausserhalb meiner Schmerzgrenze.
Wie das so ist, haben sich heute auch meine Boxen verabschiedet. Ich sitze also komplett ohne Ton da.
Amazon hat mir angeboten, entweder die Boxen zu ersetzen, oder mir das Geld zu erstatten. Die Boxen sind die Wavemaster MX3+. Gibt's in dem Preisberiech von 50€ noch bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der dt880 dir zu teuer ist, dann probier doch mal ein qpad qh85 oder qh90.
Das ist im Endeffekt ein Takstar2050 mit Mikro. Sollte aber besser lieferbar sein.

Das ist alles weit ausserhalb meiner Preisgrenze. Aber danke für den Tipp :) Sag niemals nie..
Das Waveamster MX3+ ist soweit i.O.? Könnte etwas besser sein vom Sound -aber gibts da im direkten Preisbereich was besseres überhuapt?

Im Bereich 50€ wäre es tatsächlich nur was aus der Superluxx Liga.
Boxen kenne ich persönlich nicht, aber denke für 50€ sind keine großen Unterschiede da.

Wenn du wirklich nur maximal 60€ ausgeben willst, dann würde ich den Superlux 668b nehmen. Hat ein abnehmbares Kabel und vom Klang ähnlich wie der 681b. Aber mit einem knackigeren Bass. Dazu noch diese Velourpolster http://www.mp4nation.net/brainwavz-...table-for-large-over-the-ear-headphones-black.

Die Kombination benutzt ein Freund schon 2 Jahre ohne Probleme und sieht es auch nicht ein so viel Geld für einen besseren Kopfhörer auszugeben. DT880 hatte er mal kurz aber wieder zurück gegeben, weil es ihm der Aufpreis nicht wert war für das bisschen Klangsteigerung 200€ mehr zu zahlen.

Wenn der dt880 dir zu teuer ist, dann probier doch mal ein qpad qh85 oder qh90.
Das ist im Endeffekt ein Takstar2050 mit Mikro. Sollte aber besser lieferbar sein.

Die klingen aber nicht ansatzweise so gut wie ein DT880.

Wenn dir das Geld fehlt, der DT440 ist der kleine Bruder des DT880. ;)

Niemand sagte die sind besser als ein DT880. Ob nicht ansatzweise ist diskutabel aber ok.
Bei 60€ Budget muss man halt gucken. Ein T90 klingt ja auch viel besser als der 880;).

Und du und dein DT440:banana:

Und du und dein DT440:banana:

Müßte korrekt heißen:
Du und deine DT440.

Ich zwinge niemanden, bei mir zu kaufen. Ich zeige nur Möglichkeiten auf. Er kann sich von mir aus auch woanders bedienen.

Es ist halt ein Budget-Tip, der klanglich über QPAD und Superlux liegt. Niemand anders hatte den auf dem Schirm bisher, wie ich finde zu unrecht.

Der Kopfhörer also dein. Ausser du hast da mehrere von.
Versteh mich da nicht falsch mich amüsiert es nur, wie der auf einmal als Kaufempfehlung überall auftaucht Grad wo du verkaufst. Einschätzen kann ich den auch gar nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass du meinen Thread zumindest gelesen hast. Ich hab zwei Stück. Einer bleibt, einer geht.

Ne habe ich bisher noch nicht. Nur alle anderen. Ist ja auch vollkommen ok. Amüsant trotzdem. Ist der dt440 eigentlich auch noch neu kaufbar?

Wenn ich das richtig sehe, dann liegt der preislich ziemlich genau beim dt990/770. Also eigentlich perfekt für alle die einen neutralen Hörer haben wollen, aber nicht den Preis eines 880 oder AKG k701 zahlen wollen.

So siehts aus. Ist quasi ein Billig-DT880 zum Preis von DT990/770.
Beyerdynamic hatte früher einen DT860 im Sortiment. Den hatte ich zwar nicht da, aber der dürfte mit winzigen Unterschieden dem aktuellen DT440 Edition entsprechen.
Er hat aber nicht mehr diese Stahlbügel-Alugabel-Konstruktion der aktuellen DT770/880/990. Er ähnelt vom Aufbau eher Kopfhörern wie dem Audio Technica ATH-M50. Wird vermutlich deswegen keine 25 Jahre halten, lässt sich dafür aber auch kompakt zusammenklappen (siehe Fotos in meinem Thread).
Ich nutze ihn als Alltagshörer und für unterwegs. Den DT880 schone ich. :d

Ich fahre im Moment mit meinem alten SteelSeries Siberia V2 weiter. Das ist auf einmal wie ein Schlag voll in die Fresse :d Alles scheppert, die Höhnen zischen grauenhaft, Bass absolut undefiniert, die Mitten sind quasi nicht vorhanden, es hallt , zahlrieche Details werden einfach verschluckt. Nachdem ich die Superluxx gewohnt bin, grenzt das hier schon fast an Körperverletzung ..Die 90€ waren einfach für die Katz'.
"Gaming"-Headset ist wohl eine sehr euphemistische Bezeichung für "fehlendes Ortungsvermögen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im Moment mit meinem alten SteelSeries Siberia V2 weiter. Das ist auf einmal wie ein Schlag voll in die Fresse :d Alles scheppert, die Höhnen zischen grauenhaft, Bass absolut undefiniert, die Mitten sind quasi nicht vorhanden, es hallt , zahlrieche Details werden einfach verschluckt. Nachdem ich die Superluxx gewohnt bin, grenzt das hier schon fast an Körperverletzung ..Die 90€ waren einfach für die Katz'.
"Gaming"-Headset ist wohl eine sehr euphemistische Bezeichung für "fehlendes Ortungsvermögen".

Poste das doch bitte in den 5 Userreview-Threads hier im Forum. Bitte. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh