[Kaufberatung] Alternative zum I Pod Touch

Alfge

Enthusiast
Hallo ich suche eine (günstigere) Alternative zum I Pod Touch was gibt es da so? Und sind die gleichwertig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du denn?
Einen MP3 player? da gibts zig tausend alternativen
Eine Spiele 'Konsole'? Psp, Gameboy etc aber damit kommst du ja nicht auf den App Store

Vllt solltest du mal definieren was genau du haben moechtest. Alles in einem gibts nur in Form vom iPod Touch

Ich suche ein Gerät was an den iPod Touch rankommt.
Spricht Touchscreen, wlan, MP-3 Video und evtl. kleine Minispiele.

Preislimit?
Der 8GB ist im Moment für 149€ im Store.

Ansonsten gibt es zwar einige Touch Player, aber von der Bedienung ist Apple leider unangefochtener König.

vom Funktionsumfang in einem Geraet soweit ich weiss auch.

der 8 GB ipod Touch für 150€?
Das wäre ja gar nicht mal so teuer dann bekommt man den gebraucht vielleicht für 100€ oder noch weniger?

Es gibt von Cowon 3 "Spitzenplayer", der Cowon D2+ (8GB ~125€), der S9(etwas teurer als der D2+, mit größerem Display,) sowie dem O2(rießiges Display, 16GB ~200€)

Von den Einstellungen (vor allem bei Sound-Einstellungen) steckt er jeden iPod locker in die Tasche...

der 02 is ja mal geil...
leider fehlt mir bei den nicht-apple-geräten die kompatibilität zu hifi-geräten...
deswegen werd ich mich wegen musikwiedergabe mit meinem denon für den nano entscheiden...
aber sonst is der o2 echt mal unschlagbar!

Kein Problem. Meiner Ansicht nach ist selbst der "einfache" D2+(den ich selbst besitze) absehen von der DisplayGROESSE dem Ipod Touch haushoch überlegen.

Gut das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

man sollte nicht vergessen das der ipod touch auch noch den app store hat. die fast unbegrenzten vielzahl an programmen ist ungeschlagen. schon alleine das macht ihn schon ziemlich mächtig. man hat einen kapazitiven touchscreen - man berührt in nur und er reagiert. nicht wie die üblichen touchscreens wo man wirklich "drücken" muss. eine alternative zum touch der bei amazon inkl. versand 173 euro kostet? meiner meinung nach keine.

Was meinst du mit Kompatibilität zu Hifi-Geräten?

naja...dockingstations wie beim touch für alle möglichen geräte, autoradios av-receiver!
will halt nicht jedesmal den pc anmachen um gescheit über meinen denon musik hören zu können, und der mp3-player geladen wird!^^
und die steuerung über fernbedienung is auch wichtig...
leider ist die industrie apple-gebunden!
aber ich mag das design:d

nur sollten die mal mehr formate unterstützen!

@DelSol: Ja, der Appstore ist wirklich gut bei Apple. Der D2+, der S9 , ich glaube auch der O2 haben allesamt integrierte Flashplayer, was ähnlich genial ist.

ein flashplayer alleine langt halt nicht aus um gegen die vielfalt des app stores anzukommen. am besten wäre es wenn man beide geräte gegeinander testen könnte.

Eigentlich sind es doch gar keine Konkurrenten. Wer auf Soundqualität, Formatunterstützung, Speichererweiterung und digitales Radio setzt, nimmt den Cowon. Wer ein größeres Display, bessere Kompabilität zu vielerlei Zubehör möchte und Spaß am AppStore hat, nimmt den Touch.

Der D2+ (v.a. der neue DAB) ist für mich in erster Linie immer noch ein MP3-Player und hat mit dem Multimediaspielzeug Touch nicht allzu viel gemeinsam.

Danke für eure Antworten.
Ich gucke vielleicht mal beim weihnachtsgeschäft vielleicht ist ja da einer für mich dabei,

kauf dir einen ipod touch, du könntest die investition nichtmal im traum beräuen.

was hast du jetzt eig. gemacht?
ich würde dir auch zum touch raten, wenn du noch kein media player hast.
Der flash support von den Cowon playern wird dich nicht reizen:
1, bezweifel ich dass flash überhaupt gut flüssig darauft läuft
2, welche flash version unterstützt der player?
3, es gibt kaum angepasste flash games die man nur mit dem touchscreen steuern kann
ich spreche aus erfahrung. hab mir auch gedacht das dass nokia 5800 XM so gut wie ein iPhone sein könnte... hab mich noch nie in meinem leben derartig getäuscht ...hehe hab mir dann den ipod touch 3g 32gb für 299$ (200€) aus Amerkia gekauft =)

Zu 1.: Vieles läuft flüssig, richtig anspruchsvolles natürlich nicht.
Zu 2.: Ich meine, dass er Flash 7 unterstützt.
Zu 3.: Da muss man nicht sonderlich viel anpassen, der Finger dient als Mauszeiger, viele Spiele gibt es und die funktionieren auch.

Wo hast du denn aus den USA bestellt? Wie sahs mit Zoll/MwSt aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh