Alternative zum Macbook Pro 2012

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Meinem alten MBP (Late 07) geht nun leider so langsam am sicher die Puste aus, das Display hat Rotweinflecken, Macken und Kanten sind drin.
Daher hab ich beschlossen das eine neues Gerät her muss.
Da ich vom Studium her aus viel mit Solidworks arbeite, und viele Berichte und Arbeiten in Gruppen laufen (Kompatibilität lässt leider immer noch zu wünschen übrig), bin ich leider viel öfter als ich will in Windows statt OSX. Zur Erholung läuft dann das ein oder andere Game in der Fachschaft, was mich wieder an Windows fesselt.
Obwohl ich OSX lieben gelernt habe und vom MBP ansich immer noch begeistert bin ist auch schon die 2. Tastatur, 3. Akku und ein neues Logikboard drin...
Wie damals bin ich nun auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zum einem Macbook Pro.
15" ist Pflicht, und da regelmäßig Konstruiert und Compiled wird ausreichend Performance. Für das ein oder andere Game sollte auch eine 640m oder ähnliches drin sein.
Ich bin bisher nur auch die Elitebooks von HP oder das W530 von Lenovo in jeweils passender Ausstattung gestoßen. Diese sind dann jedoch meist sogar teuere als das MBP. Da ich es wirklich täglich dabei habe ist die Mobilität ebenfalls von Bedeutung, das heißt auch möglichst flach und gradliniger Aufbau. Bisher habe ich keine Notebook gefunden welches vom Gesamtkonzelt so durchdacht ist die das MBP.
Das Budget liegt bei ~1500€
Gibt's ein Alternativ-"Macbook Pro" von anderen Herstellern die ich übersehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Probook hast du da schon den richtigen Kandidaten gefunden. Ist meiner Meinung nach das Beste 15" Laptop. Mein Vater hat das Vorgängermodell und das Ding läuft einfach.
Es ist zwar etwas dicker als das MB allerdings muss man nicht auf Docking-Port und wechsel- bzw. erweiterbaren Akku verzichten.

Das Modell hier sollte doch vom Preis/Leistung hinhauen.
 
wie gesagt... in der passender Ausstattung ist es teurer als ein MBP, dazu noch klobiger und weniger Ansprechend vom Design.
Wird dann wohl doch wieder ein neues Macbook Pro werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh