alternative zum Sonic Tower, bitte um rasche hilfe!!

Musketier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
166
hi

mir ist der sonic tower einfach zu groß und die montage mit dem sandwichkühler zu blöd, ich würd gern ne alternative haben,

er darf nicht zu laut sein u sollte gut kühlen.
extremes OC wird garantiert nicht begangen!!

was ist mit dem XP120? der ist doch passiv, oder? wie leicht ist es, da noch nen lüfter drauf zu montieren? nen silencer oder so?

oder was gibts für gute lüfter, gerb auch aktiv, hauptsache nicht laut, eher leise und recht gute kühlleistung, aber wiegesagt keine starkes OCing bei mir!!!!!

bitte möglichst bvald antworten

system


3700 san Diego
GT oder GTX
Gigabyte Mobo
2048 MDT Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XP-120 ist nicht passiv, da muss schon noch ein Lüfter rauf. Aber wenn es kein Towerkühler sein soll, dann nimm lieber den XP-90C oder den SI-120. Alternativ würde sich aber auch noch ein Aerocool GT-1000 / HT-102 anbieten. Die kühlen ähnlich gut wie die Thermalrights sind aber halt nicht so groß wie ein Sonic Tower. ;)
 
achja, ist auf dem
Thermalright XP 120 schon ein lüfter drauf, bzw dabei, oder muß man den extra bestellen, wenn extra: welchen?

wie wird der da drauf moniert, muss man da groß basteln oder gibts da bereits vorgefertigten platz dafür???

wo ist der unterschied zwischen si 120 und xp120??
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch den, den jockel auch hat ;)
und mach nen 120er dran... is aktiv aber schlechter als der ST, dafür passiv besser ^^
 
Bei den Thermalrights musst du noch einen zusätzlichen Lüfter dazu kaufen. Entweder Yate Loon D12SL oder Aerocool Turbine. Die benötigten Lüfterklammern sind schon dabei.

Der SI-120 hat verbesserte Heatpipes und etwas weniger Kühlfläche. Letztendlich ist er aber etwas besser.
 
also kurze zusammenfassung:

nicht XP120 sondern SI120 kaufen, weil kühlt besser.

dazu dann einen 120mm lüfter (yate loon ode aerocool), sonst braucht man nix bestellen, und lüfter wird dann einfach mit klammern auf den SI 120 gesetzt, korrekt?

ein hoffentlich leises, gutes system.korrekt?

wie siehts aus mit noiseblocker? alternative zu den beiden 120mm lüftern die du genannt hast?

in dem shop, wo ich vor hab, einzukaufen gibts nämlich nur

Noiseblocker Ultra-Silent Fan SX1 120mm

120mm - 38 CFM - 17dBA - 1200upm
€ 15,90

und

Noiseblocker Ultra-Silent Fan SX2 120mm

Noiseblocker Ultra-Silent Fan SX2 120mm


€ 15,90


und dann noch "ich bin leise", papst,etc...
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=537_538_593
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch den Arctic Freezer 64 Pro von Arctic Cooling empfehlen. Der kühlt ausgezeichnet und ist schön leise. Habe ihn jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz. Die Montage ist super-simpel und das Teil ist auch noch günstig: ich habe 19 EUR bezahlt. Meiner Meinung nach der absolute Preis-Leistung-Sieger!
 
Bei pc-icebox gibt es ja den Revoltec Air Guard - die Dark Blue waren ja schon sehr leise und eventuell sind die da noch ne Ecke besser. ;)

Ansonsten schau mal bei den 120er beleuchtet nach. Entweder du nimmst einen Aerocool Turbine (sind die aktuell besten 120er) oder den Tek-Chain, der auch erstklassig sein soll (bei SHW soll bald nen 120er Roundup kommen und der soll wohl sehr positiv gewesen sein).
 
würde dir auch den TT BigTyphoon empfehlen. da ist schon ein 120mm Yate Loon dabei der ziemlich leise ist
 
wer ist jetzt besser / leiser?

TT BigTyphoon oder SI120 + Bequiet! NoiseBlocker?

und sind die lüfter besser als papst lüfter? hab gehört, die sollen so mega leise und gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob der Typhon viel kleiner wie der Sonic Tower ist ?

Und ich versteh garnicht was die Leute hier immer für prob's haben was die Sandwich methode angeht.

Halterung sind doch dabei, ich hatte es auch erst probiert die Lamellen umzudrehen und das war mir auch zu blöd.
Also einfach Lüfter mit halterung angehalten und mit den Akkuschrauber 2 neue Löcher gebohrt.
Reicht doch wenn die ersten 3 Lamellen angebohrt werden..

Als Lüfter benutz ich die Aero Turbine, läuft knapp 1000U/min bei 12V,
habe sie aber selber zw 6-9Volt laufen und finden die Lüfter gut.
Habe mir jetzt grade nochmal drei als Gehäuselüfter dazu geholt, die ebenfalls
gedrosselt laufen und ich leise finde.

digi
 
digi0306 schrieb:
naja ob der Typhon viel kleiner wie der Sonic Tower ist ?

Und ich versteh garnicht was die Leute hier immer für prob's haben was die Sandwich methode angeht.

Halterung sind doch dabei, ich hatte es auch erst probiert die Lamellen umzudrehen und das war mir auch zu blöd.
Also einfach Lüfter mit halterung angehalten und mit den Akkuschrauber 2 neue Löcher gebohrt.
Reicht doch wenn die ersten 3 Lamellen angebohrt werden..

Als Lüfter benutz ich die Aero Turbine, läuft knapp 1000U/min bei 12V,
habe sie aber selber zw 6-9Volt laufen und finden die Lüfter gut.
Habe mir jetzt grade nochmal drei als Gehäuselüfter dazu geholt, die ebenfalls
gedrosselt laufen und ich leise finde.

digi

Dem stimme ich vollkommen zu.....
 
joo danke Nase,

zum Preiß nochmal, ich hatte damals fürn Papst über 20€ bezahlt, gestern hab ich für drei Lüfter für 25€ bezahlt.

Ich find das ist schon ein unterschied, obwohl damals war grad die Euro umstellung und das Geld würd ich heute niiiiiiiiie wieder ausgeben.
 
finde diesen blöden Papst F2GLL nicht in dem online shop, mist :(
hätte ja mal klappen können.....

hi!

was soll ich auf meienn SI120 setzen:

welcher lüfter ist eurer meinung nach besser geeignet:

Noiseblockerhttp://www.jes-computer.de/images/i...corner_left.gif Lüfter NB UltraSilentFan-SX1 Blue Bulk
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=15189


oder Papst

PAPST 4412 F2GLL 120mm Extreme
http://www.pc-icebox.de/product_inf...roducts_id=2473

oder
PAPST 4412 F2GLLL 120mm IchbinLeise Edition
http://www.pc-icebox.de/product_inf...roducts_id=2475


?

ich tendiere zu den Papst-lüftern. leise sind sie alle drei, nur reicht die leistung?
ich OCe nicht derzeit udn nciht sehr extrem in zukunft. aber die leistung sollte schon passen, wen findet ihr besser? udn warum? und nciht vom aussehen her gehen bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar reicht die leistung, hast ja oben geschrieben das du net viel ocn willst,

sonic tower rockt , find auch net das er zu gross ist, will ja net mitm fahrrad rundherum fahren .
 
Ich brauche auch einen neuen Kühler für meinen 3700+, den ich übertakten möchte. Den SonicTower kann / will ich auf Grund der falschen Bohrungen auf meinem DFI nf3 Ultra-d nicht kaufen. Denn dann würde der Lüfter zum Netzteil blasen. Ausserdem wäre unten die Graka für einen ordentlichen Luftzug im Weg. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Daher muss ich mir einen anderen Kühler kaufen. Als Alternative wäre da der CoolScraper, da dieser drehbar ist. Allerdings ist der erst nächstes Jahr lieferbar. Könnt ihr mir noch einen guten OC-Kühler empfehlen?

mfg
 
@ baum

Falls du das irgendwie noch lesen solltest...

Der Thermalright HR-01 wäre noch eine Alternative. Habe ich selber jetzt für mein nF3 Ultra Board so geplant. Teste den HR-01 jetzt nur noch auf meinem Testsystem und dann bekommt auch mein Opteron mal nen vernünftigen Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh