Alternative zum Surface Go: Lenovo überarbeitet IdeaPad Duet 3i

Mit dem IdeaPad Duet 3i bietet Lenovo eine attraktive Alternative zum Microsoft Surface Go an, einem 2-in-1-Convertible mit Windows 11. Zum Mobile World Congress in Barcelona frischt Lenovo dieses mit neuer Hardware auf und bringt die nächste Generation ab Juni zu einem Preis ab 449 Euro nach Deutschland.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nachteil von den Lenovo-Dingern ist einfach, dass deren Laufzeitangaben weit von der Realität entfernt sind. Die Erwartung an mein Miix 520 damals war die gleiche, wurde aber bereits nach paar Wochen nur noch als "Notgerät" für begrenzten Einsatzzweck benutzt.

Also ich komme mit mein Yoga mit Ryzen CPU gut durch den Tag.

Mein IdeaPad Duet 3i der 1. Generation übertrifft die von Lenovo angegebenen 9h sogar noch bei weitem (je nach Nutzung). Das wird aber auch stark von der eingestellten Bildschirmhelligkeit abhängen. Ich hab den Regler meist so zwischen 10-40%

Den mit der Tastatur kombinierten Ständer beim neuen finde ich etwas Schade. Dass der Ständer beim alten im Tablet selbst integriert ist und man die Tastatur alternativ via Bluetooth verwenden kann ist schon ziemlich praktisch.

Ansonsten hoffe ich, dass sie die Firmware nicht wieder so katastrophal verkacken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Stegan
Unter der Haube steckt je nach Geldbeutel wahlweise ein Intel N200 oder N100, welche vier bis zu 4,7 GHz schnelle Alder-Lake-N-Kerne bieten
Laut Intel liegen die maximalen Turbo-Frequenzen bei 3,70 GHz (N200) und 3,40 GHz (N100). Tippfehler?

Zuletzt bearbeitet: