Alternative zum Thinkpad T400s - gebrauchtes Business Notebook bis 400 Euro

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

ich habe zurzeit ein gebrauchtes T400s, das aber als Leasingrückläufer aus einer Bank neuwertig war. Nun stört mich aber die Performance der verbauten 1.8" Festplatte (mechanische HDD). Ich hatte überlegt auf eine SSD aufzurüsten aber zum Preis einer 120 GB 1.8" SSD bekomme ich i.d.R. eine 260 GB 2,5" SSD und ein, zwei Steaks. Daher überlege ich das Notebook zu wechseln.

Anforderungen:
- Einbau handelsüberlicher 2,5" SSDs möglich
- Akku muss mindestens 3-4 Stunden reichen
- mattes Display mit brauchbarer Auflösung, mindestens 900 Pixel in der Höhe
- Power reicht für Full HD MKVs
- gerne mit UMTS/LTE, kein Muss
- gerne ein ähnlich kompaktes Leichtgewicht wie das T400s

Hat jemand Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thread kenne ich. Das löst aber nicht das Problem des bescheidenen P/L Verhältnisses von 1.8" SSDs, was ja meine Hauptmotivation für einen Wechsel ist.

für 456,90.- bekommst mein T520 ... von daher warum nach einer Alternative suchen ;)

Wieso? Nen 10er für den Adapter und 80€/120GB SSD ist doch voll okay.?

Elitebook 8460p gebraucht als Auktion aus der Bucht, teilweise wie neu und mit noch 2+Jahren Garantie für etwa 450€ möglich, das ist 2011er Hardware. Allerdings nicht ganz so mobil wie das T400s.

Hätte ein T530 mit Vollausstattung. Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden.

Habe mir vor einiger Zeit ein Elitebook 8460p gekauft, passt genau in deine Preisrahmen und ist von der Verarbeitung her fast nicht zu schlagen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh