Alternative zum Zalman 7000a-CU?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Sers,
also momentan besitze ich noch einen zalman CNPS7000a-CU aber ich bin auf der Suche nach einem anderen Kühler der zum einen leichter ist (da der -CU soweit über den Gewichtsspezifiaktionen liegt muss ich meinen Rechner liegend transportieren da ich Angst hab das der Sockel sonst ausreißt) und evtl. noch besser kühlt. Der Kühler sollte möglichst zum Einbau in das Retention Modul geeignet sein da ich des Retention Modul nicht abnehmen will. Was wäre da zu empfehlen?

MFFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZALMAN CNPS7000A AlCu - leichter und kühlt nur minimal schlechter und er wird gleich befestigt wie der CU ;)
 
Original geschrieben von StuffedLion
was spricht denn gegen eine verschraubung am mainboard?

die befestigung am modul geht schneller und is eigendlich auch verschraubt . über das modul halt ...
 
UNd bide bei welcher Zimmer TEmeperatur? 5 Grad?

Das ist nicht möglich! sind sicher um die 50 Grad Junge!
 
ich kann dir den Coolermate IceCube empfehlen, das ist in Moment einer der leistungstärksten Lukü. der hat eine bessere Kühleistung als der Zalman ist relativ leicht, der einbau ist denkbar einfach ca. 30 sec. und den kannste bein Transport auf jeden fall dran lassen.
Und das Beste ist noch das er super billig ist.

coolermate_ice_cube_p4_vorn.JPG


coolermate_ice_cube_p4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber für AMD und andere Sockel.

Nicht aber für P4.

Würde dir den SP94 empfehlen. Muß Zwar verschraubt werden ist aber
so ziemlich das beste was du als LuKü bekommen kannst.
 
Original geschrieben von hardware-freak
hast recht den AeroCool habe ich auch noch net für Pentium gesehen

weils den auch net gibt ;)


Wie gesagt, wenn du unbedingt übers retentionsmodule befestigen willst und nen leicheteren Kühler willst nimm den AlCu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh