Alternative zur Batch Datei

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
246
Hallo,
habe bis jetzt immer Batch Datein benutzt um kleinere Aufgaben zu erledigen.
Nun wurden aber unserer Firmen PC´s auf Windows 7 umgestellt, damit funktioniert dieses leider nicht mehr so gut (z.B. anheften an die Taskleiste).
Es gibt zwar für vieles ein Workaround abe mir hat sich grade die Frage gestellt ob es nicht eine andere möglichkeit gibt.

Will z.B. aktuell eine Datei von einem Netzlaufwerk nach lokal kopieren und dann starten.
Habe schon versucht mit Batch to Exe versucht dieses einfach umzuwandel, leider bekomme ich aber hierbei eine Meldung von der Virenschutz Software.

Jemand eine Idee was man einfaches machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausnahme hinzufügen ?
Anheften an Taskleiste funktioniert noch genauso wie vorher, was hast du denn für Probleme ?
Selbst *.bat oder *.cmd lassen sich anheften.
 
Ausnahme hinzufügen geht im Firmennetz ohne Adminrechte nicht.
Das anheften von bat datein geht auch, allerdings nicht so einfach. Die batch datei soll aber auf 20-30 Rechner laufen und ich habe keine Lust aller PC´s abzulaufen.
Deswegen würde ich gerne etwas anderes nehmen
 
...
Bastel dir einen Installer der die Bats automatisch anheftet.
Oder lauf die PC's ab, 20-30 ist wenig.
Laufen die Betriebssystem auf Servern?
Wenn ja einfach die Standardvorlage für den Benutzer ändern, somit hat dann jeder Nutzer diese Domäne die Bat an der richtigen stelle.
Und auch alles was du da einrichtest ist exakt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh