Alternative zur Canon EOS 5D Mark II?

tHaDuDe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
2.855
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera die vorallem auch Videos in HD (1080p mit 30B/s) Format machen kann. Von was ich herausgefunden habe ist die Canon EOS 5D Mark II perfekt dafür. Meine Frage ist ob es irgendeine andere Kamera gibt die auch so gute Videos macht, jedoch nicht so teuer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Moment gibt es noch keine Alternativen in dem Bereich
 
im Moment gibt es noch keine Alternativen in dem Bereich

Wie schaut's mit der Eos 7D aus, wenn man vom APS-C Sensor absieht?

Videofunktion ist soweit ich mich nicht irre identisch.

Videofunktion: MOV H.264 (max.1920x1080(16:9)/640x480(4:3)@29.97/59.94 Bilder/Sek. mit Ton)


Oder ist hier irgendwas schlechter wie bei der 5D? Insofern wäre die 7D doch garnicht verkehrt, vor allem noch bissl Cropfaktor gratis dazu :d
 
Schau dir mal die Video Specs der Panasonic GH-1 an:

GH-1 Video Mode @DPR

Das koennte etwas fuer dich sein - die Kamera soll ne hervorragende Videoquali haben. Zudem scheint es dem Test nach die momentan beste Video Kamera zu sein. Der Kostenpunkt ist ein Bruchteil dessen was dir Canon kostet.
 
versteh den smiley auch nicht :fresse: wenn man sich überlegt wie klein die sensoren der professionellen canon kameras sind, ist aps-c schon ein luxus
 
Schau dir mal die Video Specs der Panasonic GH-1 an:

GH-1 Video Mode @DPR

Das koennte etwas fuer dich sein - die Kamera soll ne hervorragende Videoquali haben. Zudem scheint es dem Test nach die momentan beste Video Kamera zu sein. Der Kostenpunkt ist ein Bruchteil dessen was dir Canon kostet.

Die Panasonic sieht nicht schlecht aus! Ich werde mir mal ein paar HD Videos bei youtube angucken.
 
Als Konkurrent zur Canon 7D wäre noch die Nikon D300s zu nennen.
Die kann allerdings "nur" 720p mit 24 fps.
 
Videos aus der 7D sind gut brauchbar, wenn man eine vernünftige Linse vorne drauf hat und der Fokus passt, aber das ist ja bei alles DSLR mit Filmfunktion so...

Die 7D packt auch 1920er Auflösung mit 25 oder 24 Bildern und 1280 mit 50 Bildern. Die hat halt die neuere Video-Software etc....

Erste Gerüchte kommen auch auf, dass es Ende des Jahres wohl eine 5D Mark III kommt...

Alternative sehe ich in Nikon nicht mit gerade mal 7**er Video.

Ansonsten bleibt eig. ja nur die 1D Mark IV...;)
 
Heute (?) wurde die 550D vorgestellt, die nun auch vernünftige Videos macht bzw. viele manuelle Einstellungen hat !

Kannst dich ja mal erkundigen.

Max
 
Stimmt,die Videofunktionen haben die bei der aufgerüstet, aber jetzt hat die schon 18 MP, ich weiß nicht wie die damit fertig werden soll... :hmm:

die 50D kommt mit den 15 MP schon nicht sonderlich doll klar... Bin mal auf die ersten Bilder gespannt...

Und zum Filmen sollte man sich auf jeden fall eine vernünftige Stabilisierung bauen/kaufen, sonst wird das gruselig anzusehen...
 
Wie und ob sie das packt, ist ja noch nicht raus, da noch keine/kaum Test erschienen sind. Lassen wir uns überraschen.

Max
 
Ich hab das Getrolle und die anderen Beiträge hier mal entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an, welchen Maßstab man ansetzt, wenn man selber damit zufrieden ist, dann passt ja alles...

Was ich nicht so gut finde ist, dass der Detailreichtum sehr stark abnimmt je mehr Pixel auf den Sensor gequetscht werden und im Moment quetschen die mehr Pixel drauf, als es für Rauschfreie Bilder gut ist... Ich hoffe sie stoppen endlich mal diesen Wahn nach Pixeln und verbessern die Weiterverarbeitung...
 
Ich frage mich nur ob der TE neben dem Fotografieren wirklich lange filmen möchte, da es bei den DSLR immer noch unmöglich ist, stundenlang zu filmen.

Da würde ich neben der DSLR eine Camcorder kaufen. Bei mir war es damals (September 2009) nicht anders möglich.

MFG
 
11 Minuten gehen höchstens.. mehr braucht man doch eigentlich garnicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh