alternative zur Fritbox

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Wollte mir demnächste einen neuen Router kaufen, weil meiner bei Azureus bei mehr als 3 gleichzeitigen Downloads immer urmnervt, und ich außerdem meine Festplatte, bzw meinen Drucker für alle Rechner zur Verfügung stellen wollte.

Gibt es da alternativen zu Fritzbox, weil die ja in der einfachen Version schon recht teuer ist 109 Euro und in der Erweiterten schon 179€ kostet.

USB 2.0 wäre allerdings schon sinnvoll, wenn ich meine Externe Festplatte anschließen will.

Kann man eigentlich einen USB verteiler an den USB-Port anschließen, weil ich ja meinen Drucker auch noch dranhängen will.

Gruß und vielen Dank

Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7270

Die hat USB 2.0 Guter Router kostet gutes Geld. Glaube nicht, dass das viel billiger geht.

Bei meiner 7141 kann man per HUB 4 Geräte anschliessen. Maximal 1 Drucker, der Rest Fat32 formatierte USB-Massenspeeichergeräte. Sollte bei der 7270 also auch gehen.

Könntest einen alten PC nehmen und was IPcop-ähnliches drauf laufen lassen, der sollte keine Probleme mit deinem Azureus usw mehr machen und du solltest auch irgendwie deine externen Festplatten freigeben können...

wenn du noch ein modem zuhause hast kannst dir ja dann einen router ohne modem kaufen gute firmen sind linksys bufallo neatgear und noch andere

In eirgendeiner Zeitschrift war letztens ein Vergleichstest der Horst- und der Fritzbox. Ich glaube das war sogar in der HWLuxx Printed.
Da war die Fritzbox gesamt gesehen besser aber die Horstbox war auch gut und hatte vor allem einen Preivorteil. Ich denke also schon, dass die Horstbox eine gute Alternative ist.

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Hatte mir auch schon überlegt einen PC als Router zu benutzen, und hatte dafür schon extra meinen alten P2 300Mhz fit gemacht und wollte Linux draufspielen.
Leider war der CPU Lüfter saumäßig laut, und ein leises Stromsparendes Netzteil bräuchte ich auch noch.

Daher hab ich mich für einen Router entschieden.

Hatte ganz vergessen, dass ich ja auch einen Voip fähigen Router bräuchte, da ich bald eine Festnetzflatrate von QDSL bekomme.
Da aber sowohl Horstbox als auch Fritzbox das unterstützen ist ja alles in Ordnung.

Meine Externe Festplatte ist auf Grund von großen Dateien auf NTFS formatiert, daher kann ich den Gedanken erstmal aufgeben und werde mir wohl ein Lan gehäuse zulegen.

Dann reicht mir eigentlich auch der USB 1.1 anschluss der Fritzbox. Werd mir die warscheinlich dann holen, es sei denn die Horstbox käme besser mit vielen Verbindungen klar als die Fritzbox.

ja, aber die kostet ja auch schlappe 180 euro, während die 1.1er Version nur um die 110 kostet.

Wenn die sonst nich großartig besser ist, lohnt es sich einfach nicht.
Mir reicht dann die normale, weil die ja auch Voip fähig ist, und ich meinen Drucker anstöpseln kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh