Alternative zur Glühbirne

uhahaohha

Neuling
Wenn es wieder auf den Winter zu geht hab ich wieder bis zu 3 Glühlampen bis Spät in die Nacht leuchten weil ich mich ohne nicht wohlfühle in der kalten und dunklen Jahreszeit.
Bei den immer weiter steigenden Strompreisen mache ich mir zunehmend gedanken über alternativen.
...oO( "Energiesparlampe" ?¿?¿
Die sollen doch aber diesen unschön ansehbarern Lichtfarbton haben?
Was verwendet Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich überwintere meistens neben dem Feuer im Schicksalsberg.. muss man nur aufpassen, dass man nicht reinfällt, sonst super Licht. Und braucht keinen Strom!

Glühapfel!

Wenn es wieder auf den Winter zu geht hab ich wieder bis zu 3 Glühlampen bis Spät in die Nacht leuchten weil ich mich ohne nicht wohlfühle in der kalten und dunklen Jahreszeit.
Bei den immer weiter steigenden Strompreisen mache ich mir zunehmend gedanken über alternativen.

:)

Bei Lampen die Länger leuchten benutze ich so leuchtstoffröhrenmäßige Dinger, wenn es kurz an ist (z.B. Flur oder so) Halogen. Die beste Lösung wären wohl LEDs, die sind mir bisher aber zu teuer. Ich hab auch nix absichtlich umgerüstet, aber wenn eine alte Glühbirne durchbrennt pack ich dann einfach was Sparsames rein. Vor allem, weil es 100W (und 80?) mittlerweile ja nichtmal mehr gibt.

Von Licht her kommen Halogenleuchtmittel der Glühlampe am nächsten. Die Energieeinsparung ist aber auch am geringsten.

Und dazu einen anständigen Glühwein . So kommt man über die kalte und dunkle Jahreszeit.

Nee , mal im ernst . Ich habe schon viele alterntive Leuchtmittel ausprobiert ,aber vom Licht her kommt nichts an eine gute altmodische Glühlampe heran .

Und dazu einen anständigen Glühwein . So kommt man über die kalte und dunkle Jahreszeit.

Nee , mal im ernst . Ich habe schon viele alterntive Leuchtmittel ausprobiert ,aber vom Licht her kommt nichts an eine gute altmodische Glühlampe heran .

Seh ich auch so ;-)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh