Alternative zur Logitech G7?

Andi316

Enthusiast
Hallo!

Ich habe schon seit ewigen Zeiten eine Logitech G7. Diese wird jetzt offenstichtlich altersschwach, die macht immer Doppelklicks obwohl ich nur einmal klicke. Jedenfalls nervt das total und daher muss eine neue Maus her.

Die Microsoft Sidewinder X8 sieht aus wie ein Klotz und geht daher aus desgintechnischen Gründen gar nicht. Die Razer Mamba wäre was, jedoch scheint es dort deutliche Qualitätsprobleme zu geben, oder?!?

Welche kabellose Maus kann sonst noch mit der G7 mithalten? Oder zumindest annähernd mithalten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das die Mamba Probleme mit der Akkulaufzeit hat. Dazu kommt, das man den Akku nicht tauschen kann. Scrollrad soll auch viel Spiel haben. Die SideWinder X8 ist da von der Qualität her besser. Aber die gefällt dir ja nicht. So viele kabellose Gamingmäuse gibt es leider nicht. Höchstens noch ne andere von Razer und demnächst auch von Roccat. Aber sind halt beides Firmen bei denen meistens die Qualität leidet.

Was ist eigentlich mit der Logitech Performance Mouse MX?

Ich bin jetzt kein Hardcore Gamer, der Tag und Nacht nichts anderes macht. Wäre die evtl. tauglich?

Ich glaube mit der kann man auch ganz gut zocken. Hab die selber nie in der Hand gehabt. Kenne aber die G7 weil ich selber noch eine im Regal habe.

afaik hat die Performance MX nur 1000 dpi - obs dir zum Spielen reicht, musst du da selbst beurteilen.

Bei idealo steht 1600dpi, die G7 müsste 2000dpi haben. Also 20% weniger. Müsste zu verkraften sein, hoffe ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh