Alternative zur Logitech G915 TKL?

r0n

Experte
Moin ihr Lieben,

derzeit suche ich nach einer neuen Tastatur, habe für diese aber einige Voraussetzungen:
- mechanisch
- flache Switches / Kappen
- TKL
- Lautstärkeregler
- RGB (nur damit ich die beleuchteten Tasten den anderen Farben an meinem Schreibtisch anpassen kann)
- Medientasten wären ebenfalls klasse, aber kein Muss.

Hintergrund ist dass ich viel Musik über Kopfhörer höre, und diese keine Lautstärkeregelung haben.
Es gibt leider keine Keypads mit Lautstärkeregler, sonst wäre das noch eine Möglichkeit. Eine neue gute Soundkarte
mit externem Lautstärkeregler wäre auch eine Alternative, würde dann in der Summe aber mehr kosten und wäre nicht wirklich
nötig, da der Onboard-Sound die Kopfhörer ausreichend antreibt.

Gefunden habe ich bisher nur die G915, aber die ist schon arg teuer (ca. 220€). Gibt es da vernünftige Alternativen?

Edit: Die Roccat Vulcan TKL habe ich die Tage im Media ausprobiert, das Tippgefühl empfinde ich als eklig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech G915 TKL gabst letzte Woche in der Black Week eigentlich durchgehend für 130€. Dem letzten beißen die Hunde.
Die Roccat Vulcan ist auch keine Alternative, da es normale Switches sind und nur flache Tastenkappen drauf gesteckt werden.

Was hast du denn jetzt für Kopfhörer und was für eine Soundkarte. Ich mein, eine Creative G5 für 50€ direkt von Creative ist jetzt nicht die Welt.

Wo gab es die für 130? Habe nur die 815 in diesen Preisregionen gesehen, die normale 915er war teilweise bei 170-180, und die TKL habe ich nur für 200 gesehen :(

Habe AKG k712 Pro und den ALC1220.

Die Logitech G915 TKL gabst letzte Woche in der Black Week eigentlich durchgehend für 130€. Dem letzten beißen die Hunde.
Die Roccat Vulcan ist auch keine Alternative, da es normale Switches sind und nur flache Tastenkappen drauf gesteckt werden.

Was hast du denn jetzt für Kopfhörer und was für eine Soundkarte. Ich mein, eine Creative G5 für 50€ direkt von Creative ist jetzt nicht die Welt.
Das um 130€ war die G815 (Also die kabelgebundene Variante). Hätte es die G915 zu dem Preis gegeben hätte ich nämlich auch direkt zugeschlagen ;)

@durst99 @r0n
Nein, es war defintiv die G915 TKL in weiß/silber und schwarz/anthrazit und das direkt über Amazon, man muss halt wissen, wo die Schnäppchen angeboten werden.
Offiziell waren die G915 TKL nicht im Angebot, aber als WHD als Neuware und dort gab es zusätzlich 30% Rabatt auf ausgwählte Artikel, wo die G915 TKL die ganze Woche für 185€ dabei war. Ja mei.

@durst99 @r0n
Nein, es war defintiv die G915 TKL in weiß/silber und schwarz/anthrazit und das direkt über Amazon, man muss halt wissen, wo die Schnäppchen angeboten werden.
Offiziell waren die G915 TKL nicht im Angebot, aber als WHD als Neuware und dort gab es zusätzlich 30% Rabatt auf ausgwählte Artikel, wo die G915 TKL die ganze Woche für 185€ dabei war. Ja mei.
Ok gut im Warehouse kann das natürlich sein, dachte wir sprechen hier von "Neuware" , weil da war es eben die G815 die als Black Friday Deal drinnen war bei Amazon. Schade dass ich das verschwitzt habe

Uff, das ist natürlich bitter, für den Preis hätte ich sie auch direkt genommen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh