Alternativen AV-Reciever zu Harman Kardon 135

SMooTH[VIP]

Neuling
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden AV Reciever für meine 5.1. Analage (Teufel CEM), da mein Toshiba HD-DVD Player Analog nur für Stereo zwei Chinchstecker hat.

Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe (areaDVD) bin ich auf DIESEN gestossen:

Harman Kardon AVR 135

Gibts ja zur Zeit für ca. 330€. Meine Fragen also:

1) Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Reciever?

2) Welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen im 200-300€ Bereich?

Anhänge

• IMG73900350.00001X.jpg
    IMG73900350.00001X.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal bei den renommierten Firmen vorbeischauen:
Yamaha, denon,NAD,Onkyo,Rotel,marantz, usw.

Vllt solltest du auch mal im www.hifi-forum.de vorbeischauen, die sind meistens ganz gut in der Materie drin, bzw. es gibt schon recht viele Threads
zu diesem Thema.

Habt ihr keine Blödmärkte oder Internetshops in Österreich? In D stehen die im Saturn und Mediamarkt zuhauf weil sie keiner wirklich will....

Die blödmärkte haben, zumindest der hier wo ich wohn, der ist aber glaub ich auch besonders mies (es gibt tatsächlich auch gute, mit Kompetenten Mitarbeitern...).
naja die haben halt meistens nur HK oder so da, und dann halt die echt miesen Ausführungen...geh am besten in einen richtigen Hifi-laden, da wirst de gut behandelt und die Leute haben meistens Ahnung. Frag mal nach ob se was gebrauchtes da haben, die sind meistens im Top-Zustand und deutlich billiger.
Da bekommste dann auch ne gute Beratung.
Vom Preis unterscheiden die sich meistens auch nicht wirklich von den I-net-händlern.

Also, mein Tip - geh am besten in 3-4 Hifi-Läden und lass dich da beraten und schlag dann da zu, wo du denkst, du hast die beste Beratung für nen Vernünftigen Preis bekommen.

Alternativ wäre die Bucht noch da, da kommt man recht günstig an Geräte ran, die in guten zustand sind, leider musst du, bei nichtgefallen, in den sauren Apfel beißen und kansnt ihn nicht zurückgeben, wie im Hifi-Laden.

Also marantz hat sehr gute teile normal, die dürften jeden zufriedenstellen, der nicht gerade Audio-Fetischist ist ^^
Aber die anderen sind imho auch empfehlenswert.

marantz haben in ö nur saturn und mm, vergiß sie beide. nur auf bestellung und zu kosten *pfeif*

Ich würde mal sagen der Receiver ist Overkill für ein CEM. Aber damit hast du die möglichkeit später bessere Boxen zu kaufen und der Receiver reicht noch. Harman Kardon hat ja eigentlich einen sehr guten Ruf, denke da wirst du nicht viel falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh