[Multimedia] Alternativen zu Acer Timeline M3?

McBen87

Neuling
Moin,

mich spricht das Acer Timeline Ultra M3 (...) an.
Acer Aspire TimelineU M3 581TG-52464G52Mnkk (NX.RYKEG.005) | Geizhals.at Deutschland
Gibt es in verschiedenen Varianten mit i3, i5 und i7.
Dazu ein paar Fragen.

Kann man mit dem i5 schon Spiele wie z.B. BF3 spielen oder muss es dafür der i7 sein?
Ist die angegebene Laufzeit realistisch?
Sollte ich auf ein Ivy Bridge Update warten?
Wie schlimm ist die Auflösung (720P) im Alltag?
Wie kommt man am günstigsten an so ein Laptop ran?
(Bin Student, ADAC-Mitglied etc etc etc)

Für den gleichen Preis von ca 780 Euro bekommt man auch wesentlich mehr Leistung, aber weniger Betriebsdauer,
z.B. MSI GE 60
MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) | Geizhals.at Deutschland
Wielange wird hier der Akku halten?

Hat jemand Informationen zum Acer Timeline M5?
Hab bisher nur nur Pressemitteilungen gelesen.

Kennt jemand eine Alternative mit,
-langer laufzeit
-15 Zoll
-NVidia GT 640m (oder höher)
-Intel CPU

Vielleicht hat ja jemand paar Antworten für mich =)

mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 720p auf einem 13,3 Zoll gerät schon miese.
Bei 15,6 Zoll würde ich dir schon 1600 x 900 oder mehr empfehlen.
Bei der Akku Laufzeit ist es dich immer so , dass es drauf an kommt was du machst.
Willst du das NB zum Spielen und einer langen Akkulaufzeit, ist das schon schwierig. Leistung braucht halt auch Energie.

Du kannst ja mal bei den Schenker etc gucken. Die neuen Versionen haben auch schon matte Displays was sehr nett ist.
Aber sind auch etwas teuer.

also beim spielen muss er natürlich nicht auf akku laufen =D

geht eher darum, daß ich das NB gut im UNI Alltag benutzen kann, und wenn ich mal nicht zuhause bin, noch ein wenig spielen kann =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh