[Kaufberatung] Alternativen zu Lenovo V15, HP 250 und HP 255

andre2

Enthusiast
Hallo,
mein alter Laptop startet nicht mehr. Ich habe vor 11 Jahren das letzte Mal intensiv nach Laptops gesucht und mich informiert.

Ich bin jetzt auf Lenovo V15 G3, HP 250 und HP 255 gestoßen. Bei den HPs ca. G9. Die locken mit attraktiven Preisen. Was mich aber stört sind z.B. beim Lenovo V15 G3 sind unten 11 Schrauben um den Deckel abzumachen. Ich muss da ca 3x im Jahr ran, um den Lüfter zu entstauben. Das würde ganz schön nerven. Bei den HPs ist es auch nicht anders.

Ich brauche das Gerät für:
-Office,
-Youtube Videos und
-gelegentliche Spiele.

Mein jetztiger Laptop hat 13,3". Größer wäre inszwischen besser. 14"-16" soll es werden.
Außerdem brauche ich einen Platz für eine 2,5" SSD. Da sind die 15+" gut. Refurbished Geräte schaue ich auch gerade an. Einer mit Ryzen 5 2500U Prozessor macht einen interessanten Eindruck.
Eine gute Wartungsklappe wäre auch wichtig.
Maximal will ich 450€ ausgeben.

Was ich noch nicht kenne, sind die Laptops die nicht aktuell sind, sondern ca. eine Generation älter sind.

Fällt Euch noch was ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 2.5" SSD dürfte bei neueren geräten eh schwierig werden, preis von 450euro schränkt weiter ein...

Ich muss da ca 3x im Jahr ran, um den Lüfter zu entstauben.
wtfsck? :haha:
dann würde ich erst recht schauen KEIN gerät mit wartungsplatte zu bekommen, weil die wartungsklappe oft den lüfter nicht freigibt, sondern nur RAM/SSD.
schauen das die bodenplatte ohne halteclipse gesichert ist! die können abbrechen oder verbiegen... dagegen spielt eher keine rolle, wie viel schrauben man lösen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh