Alternativen zu TN-Panels für Spieler

Power-Gamer2004

Enthusiast
Hallo,

TN-Panel sind bekannt für geringe Reaktionszeiten und Inputlags. Aufgrund der vielen anderen Panels habe ich den Überblick verloren und finde auch auf meine Frage keine befrideigende Antwort.
Welches Panel ist das schnellste direkt nach dem TN-Panel in Bezug auf Reaktionszeit und Inputlag.

Ich bin nämlich mit dem vertikalen Blickwinkel bei TN-Panels unzufrieden. Selbst bei direktem davor sitzen ist die Homogenität nicht mehr gewährleistet und tiefer setzen geht schon gar nicht klar ab 21"/22".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo scheint echt super zu sein.
Ein Traum von TFT der überbietet sogar mein HP in Bezug auf den Inputlag aber leider viel zu teuer.

Kann vielleicht jemand eine Rangliste der Panels posten in Bezug auf Spielbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Dell 2209WA an.

IPS Panel, reagiert schnell, super Blickwinkel und Farben, 22", 250€.

...klar ab 21"/22".

dachte, dass 22" reichen. Von Dell gibt es auch einen 24" IPS der was taugen soll. Habe jetzt nicht im Kopf wie er heisst, da bist du dann aber mit 500€ dabei.

Du meinst den U2410.
Den habe ich jetzt ins Auge gefasst.
Scheint ein guter Allrounder zu sein, aber ich informier mich noch ein wenig darüber.

Fürs Zocken ein klasse Gerät, sofern man nicht ein Display erwischt, das das bekannte Tintproblem (linke Bildschirmhälfte mit Blau-, rechte mit Pinkstich) hat. Siehe Dell U2410 Thread. Es ist ein Lotteriespiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Yappa
Wie siehts mit Schlieren aus im Vergleich zu einem TN-Panel?
Ist es gleichwertig zu einem TN-Panel ohne Overdrive?
Der Inputlag ist kein Thema den der soll insbesondere im Gaming-Mode sehr gering sein.

Schlieren sind mir, wie auch schon anderen vor mir, nicht aufgefallen.

Wenn es den Dell 2209WA in 24" gäbe wäre es mein Monitor.
Aber bei 22" fehlt mir einfach die Auflösung.

Die preislich nächste Haltestelle für hochwertige Monitore nach dem 2209WA wäre dann der 23" NEC mit IPS Panel und Full HD Auflösung für 350 Euro. Es soll wohl auch noch ein 23" Viewsonic mit IPS Panel auf den Markt kommen, der dürfte preislich bestimmt unter dem NEC liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh